small talk – Teil I

small-talk

Von der Wichtigkeit der kleinen und feinen Gespräche –
Lasst uns öfter mal small talken

Ich weiß nicht, wie es Dir in dieser Angelegenheit geht? Ich habe bis vor ca. 1 Jahr kleine sozusagen ‚Nebenbei-Gespräche‘, überhaupt nicht leiden können. Sie kamen mir viel zu banal vor. Mir fehlte der Tiefgang, und ich war der Meinung, keine Muße dafür zu haben und überhaupt meine Zeit  besser nutzen zu können.

Dann kam der Moment, wo mir meine Nachbarin sagte, wie sehr sie unseren kleinen Austausch schätze. „Es sind zwar nur ein paar Worte, ein Lächeln und eine kurze Berührung am Arm, aber das tut mir wirklich gut.“ Ich war bestürzt – über meine Arroganz, über meine Fehleinschätzung. Und nach ein paar Tagen der Selbstvorwürfe, war ich es leid und beschloss: Von heute an gehst du anders mit dem small talk um.

Fortsetzung folgt . . .