Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Die drei Grundgefühle – Teil 1

les-cascades-de-sautadet-1

Zurück aus dem wunderbaren Frankreich –  Provence / Nähe Avignon / und hier die Cascadets du Sautadet – haben wir für Euch einen kleinen Text in mehreren Folgen verfasst. Viel Freude!

Wusstest du eigentlich, dass die Buddhisten lediglich drei Grundgefühle unterscheiden?

Was sind überhaupt Grundgefühle? Sie sind die ständigen Begleiter in unserem Leben. Wir reagieren auf alles, was uns begegnet, grundsätzlich mit einem Grundgefühl. Und zwar: Das ist mir angenehm. Das empfinde ich als unangenehm. Das triggert mich überhaupt nicht an. Ich reagiere neutral. Diese  Grundgefühle nehmen wir meist nicht bewusst wahr, jedoch unsere emotionalen Reaktionen darauf, die spüren wir sehr deutlich in unserem Leben.

Fortsetzung folgt . . .