Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Die Rauhnächte 2016 – 2017 | 11. + 12. Nacht

20170101_142138

Elfte + zwölfte heilige Nacht vom 3. / 4. und  4. / 5. Januar

 

In diesen beiden Nächten vereinen sich die Kräfte der vergangenen Rauhnächte. Und wir können der ‚Höheren Harmonie‘ ganz nah sein. In der Gestalttherapie geht man davon aus, dass sich die Qualitäten der Höheren Harmonie im ‚Heilen Kern‘ eines jeden von uns widerspiegeln.

Wo dieser sich ins uns befindet kann niemand genau sagen. Befindet er sich vielleicht in unserer Seele? Aber wer weiß schon, wo  diese wiederum beheimatet ist. Es kann aber auch sein, dass es gar keinen Unterschied gibt zwischen dem ‚Heilen Kern‘ und der Seele.

Und das ist auch nicht wichtig, denn wenn wir mit unserem ‚Heilen Kern‘ in Verbindung stehen, dann können wir das sofort spüren: Unsere Grundstimmung ist (beziehungs)freundlich – unabhängig davon, wer uns gerade begegnet und was uns passiert, und wir sind grundsätzlich an einem liebenden Miteinander und Füreinander interessiert und handeln entsprechend.

Bedeutung für unseren Alltag
Sind wir also aufmerksam, und geben uns immer wieder durch meditatives Sein die Chance, mit den oben genannten Qualitäten der Höheren Harmonie im Kontakt zu sein. Wenn wir das konsequent verfolgen, werden wir bald keine andere Grundstimmung als die oben beschriebene akzeptieren.