Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO Touch Newsletter Dezember 2012

Liebe Leserinnen und Leser,

Unser lieber Freund Patrick

ribbon bow card note chirstmas celebration greeting

Patrick ist Verkaufsleiter in einem Fachgeschäft für Musikinstrumente. Er ist 34 Jahre alt und ein treusorgender Familienvater und Ehemann. Wenn wir zu ihm kommen, bedient er uns immer zuverlässig und freundlich. Wir plaudern mal dies und das, erörtern die Entwicklung des politischen Tages-Geschehens oder philosophieren einfach drauf los. Doch beim letzten Mal war alles ganz anders.

Patrick kam uns freudestrahlend entgegen und erzählte uns, dass er der glücklichste Mann der Stadt sei. Er habe sein altes Hobby – Platten auflegen – wieder aufleben lassen. Ein Bekannter hatte ihn in seinen Club eingeladen, um an einem Abend für ein wenig Gage den DJ zu spielen. Und der Abend hatte es in sich: Bereits vor Mitternacht waren alle auf der Tanzfläche und bewegten sich zu der Musik, die Patrick unter seinen Händen hervorzauberte. Der Flow ging weiter bis 3 Uhr morgens, die Stimmung war grandios und Patrick hörte schließlich das, was er schon immer hören wollte: „Mensch, Junge“, freute sich der Club-Besitzer, „so was war noch nie da. Du hast heute Nacht die Club-Geschichte neu geschrieben!“

Seitdem tanzen in Patricks Körper die Hormone und Vitalstoffe weiter. Und wir hatten den Eindruck, dass er von diesem Erlebnis noch wochenlang zehren kann. Zu uns sagte er: „Das Leben hat mir ein riesiges Geschenk gemacht.“

Und Du? Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Grautöne des Alltags nur dazu da wären, um in einigen wenigen Ausnahmesituationen das Feuerwerk an Farben noch besser zur Geltung zu bringen. Wenn das geschieht, scheint es immer damit zu tun zu haben, dass wir etwas Verrücktes oder Außergewöhnliches tun. Oder vielleicht damit, dass wir etwas zum allerersten Mal tun. Das erfordert Mut! Wo ist er geblieben? Wir hatten ihn doch alle. Wir erinnern uns: Als Kinder gingen wir frisch und neugierig auf das Leben zu, packten das Zauberhafte beim Schopfe und glaubten, dass uns Alles gelingt.

Die Wunder des Alltags

In unserem Dezember Newsletter interessieren uns die kleineren oder größeren Wundern Eures Alltags. Und deshalb stiften wir Euch an, versetzt Euch zurück und erzählt uns, wann Euch zum letzten Mal ein so richtig farbiges Lebensgefühl geglückt ist! Wie kam es dazu? Und wie ging es weiter?

Macht Euch klar: Geschichten sind so alt wie die Menschheit selbst. Lange bevor es das geschriebene Wort gab, sind Werte und Weisheiten durch die Kraft der bildhaften Sprache weiter gegeben worden und haben die Zuhörer fasziniert. Wir glauben auf jeden Fall fest an die Kraft von Geschichten. Sie sind es, die unser Herz erreichen und Mut machen können. Auch in Bethlehem geschah vor etwa 2000 Jahren etwas zum ersten Mal. Ein Ereignis, das einerseits voller Schlichtheit und andererseits von solcher Intensität war, dass es uns noch heute mit all seinem Jubel und seiner Leuchtkraft beeinflusst. EntSINNt Euch also und schreibt uns Eure Geschichte.

Im Januar Newsletter werden wir dann drei von ihnen veröffentlichen und „prämieren“. Für die drei ‚Glücksbringer‘ haben wir ein Überraschungsgeschenk – in Bio-Qualität versteht sich.
Ein WUNDERbares 2013 wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern.

Wolfram & Ricarda Geiszler