TAO Touch Newsletter Sommer 2018

Ruhe & Gelassenheit für den Sommer

Jede Kultur hat ihre eigene Welt-Entstehungs-Geschichte. Die Daoistische geht so:

Am Anfang war das DAO. Im DAO ist alles Eins. Dieses Eine kann man sich wie einen großen leeren Raum vorstellen. Und diese Leere ist voller Energie. Also ist alles möglich, und zugleich noch nichts verwirklicht.
Durch das Tai Chi wird dieser große leere Raum geteilt. Es entsteht eine ZWEIheit. Die beiden Pole nennt man Yang und Yin. Oder konkret: Himmel und Erde. Zu diesen beiden gesellt sich nun der Mensch, der Himmel und Erde miteinander verbindet. In der chinesischen Auffassung bedeutet das: Der Mensch ist als einziges Lebewesen in der Lage, Ideen (Himmel) in die Wirklichkeit zu bringen (Erde). Um dieser kreativen Aufgabe gerecht zu werden, braucht es die Übung von Ruhe und Gelassenheit.

In diesem alten daoistischen Sinne wollen wir dir heute unsere TAO Touch® Kontemplation vorstellen. Wir haben Sie in unserer Gesundheitspraxis schon an viele Menschen weitergegeben.
Viele praktizieren sie jeden Tag und kommen damit in eine gelebte Achtsamkeit, aus der sie innere Kraft und Gelassenheit schöpfen. Mögest auch Du davon profitieren.

Die Erde-Himmel-Mensch-Kontemplation

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit.
Und dann spüre deinen Atem.
Lasse ihn kommen, wie die Wellen des Meeres-
Ruhig und zuverlässig immer und immer wieder.

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit.
Und dann spüre die Füße auf der Erde.
Die Erde hält dich, sie trägt dich, sie gibt dir Sicherheit.

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit.
Und dann nimm den Himmel über dir wahr.
Spüre seine Weite. Seine Bedingungslosigkeit.
Du gedeihst unter der Offenheit des Himmels.

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit.
Und dann nimm die Kraft der Ahnen in deinem Rücken wahr.
Du bist aus ihnen hervorgegangen.
Sei dir bewusst: Sie haben ihr Bestes gegeben, damit DU da sein kannst.
Lass dich Frieden finden.

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit.
Und dann erfreue dich an deiner Familie, deinen Freunden.
Sie sind die Quellen, aus denen du Kraft und Zuversicht nehmen kannst.
Lass jede Beurteilung weg.

Das alles klingt sehr einfach. Und das ist es auch. Doch wie jede Übung verlangt auch diese danach, regelmäßig geübt zu werden. Dabei wünschen wir dir viel Freude in diesem scheinbar unendlichen  Sommer!

Wir grüßen Dich von Herzen
Wolfram & Ricarda | TAO Touch Akademie

 

Wir möchten schon heute unser interessantes Ausbildungsjahr 2019 ins Licht rücken

Wir werden aufgrund des großen Erfolgs wieder neue Ausbildungskurse anbieten:

Wer Genaueres wissen will, kann sich über Inhalte und Termine jetzt schon informieren:

Termine 2019 

 

Wer TAO Touch einfach mal kennenlernen will, kann entweder im Gesundheitsnetzwerk einen Gesundheitspraktiker in seiner Nähe finden oder für einige Tage nach Bayreuth kommen, um Anwendungen aus erster Hand zu genießen: Urlaub in Bayreuth.  Bei Unterkunft und Sightseeing in der Weltkulturerbe-Stadt Bayreuth sind wir gerne behilflich.