Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

10. Hope Spot | Das Otto-Bruker-Haus

Bad Berneck im Januar 2021

Das Otto-Bruker-Haus und die daraus entstandene Gesellschaft für Gesundheitsberatung kennen wir nun schon viele Jahrzehnte.

Dr. med. Max Otto Bruker (1909 – 2001) hatte nicht nur die Idee einer unabhängigen Institution, sondern setzte sie auch im Jahre 1978 um. Der Gründung der gemeinnützigen Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB waren jahrzehntelange Erfahrungen des Arztes in Klinik und Praxis vorausgegangen. Seine Vision: Die GGB soll durch umfassende Information über die wahren Ursachen von Krankheiten aufklären.

Wir haben auf der Homepage dieser Gesellschaft einen interessanten Erfahrungsbericht zum Lockdown gefunden. Es erzählt eine Zeitsoldatin, wie durch den Lockdown im April die Situation in ihrer Dienstzeit in Afghanistan 2010 wieder wachgerufen wurde.

Die Geschichte findest du hier