2. Corona Hope Spot | Was sagen eigentlich die RKI Zahlen?

 

Prof. Dr. Göran Kauermann ist Lehrbeauftragter am LEHRSTUHL FÜR STATISTIK an der Uni München.
In seinem 14-seitigen Bericht vom 11. Dezember 2020 zur Entwicklung der Sterbefälle in Deutschland kommt er zu einem erstaunlichen Ergebnis:

  1. Todesfälle durch COVID-19:
    Adjustiert auf die Einwohnerzahl zeigt sich KEINE ausgeprägte Übersterblichkeit. 
  2. Problematische Entwicklung der Fallzahlen bei den Hochbetagten:
    Die bisherigen Corona-Maßnahmen VERFEHLEN den notwendigen Schutz der Ältesten. 
  3. Aktuelle Analysen zum Verlauf der Pandemie:
    KEIN deutlicher Rückgang nach dem Lockdown. Seit der 3. Oktoberwoche gibt es insgesamt einen stabilen Verlauf.

Diese Analyse spricht eine deutliche Sprache. Anscheinend hat die Regierung am eigentlichen Problem vorbei regiert. Statt die Alten zu schützen, wurde die „gesunde Mitte“ des Landes geschwächt.

Deshalb haben wir den eindringlichen Wunsch: Bitte, lasst wieder Vernunft einkehren im Lande! Sprich: Jede(r) Einzelne von uns ist aufgefordert zu überdenken, ob er blind diesen Corona-Maßnahmen folgen will. Wir tragen Masken nur da, wo wir vulnerablen Gruppen begegnen. In Geschäften ziehen wir uns ein Tuch über die Nase. Und auf der Straße laufen wir ebenfalls ohne MNS herum, achten jedoch auf Abstand, wenn uns jemand mit Maske begegnet. Und bisher hat noch niemand dieses Verhalten beanstandet.

Wer den Bericht ausführlich nachlesen möchte: Hier findet den link hier.