Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

9. Hope Spot | Die Petition des Bastian Barucker

Der 37-jährige Wildnis und Erlebnispädagoge Bastian Barucker hat im August 2020 eine Petition gestartet, die großen Zuspruch erntete. In kurzer Zeit hatten 60.000 Menschen unterschrieben. Sie alle wollten sich dem Vorhaben anschließen, dass es eine von der ARD moderierte Debatte geben solle. Daran sollten Vertreter aus unterschiedlichen Lagern teilnehmen. Auf diese Weise sollte die tiefer werdende Spaltung in der Bevölkerung überwunden werden.

Nach 2 Monaten beharrlichen Nachfragens war es dann so weit: Es gab eine 90-minütige Diskussionsrunde mit Vertretern der ARD und einigen Fachleuten aus dem Corona-kritischen Lager. Paul Schreyer gibt sie in seinem Blog wieder. Diese ca. 10-minütige Lesezeit lohnt sich wirklich und öffnet die Augen für die Haltung, die hinter dem Corona-Szenario steht. Ob es der Auftakt zu einer neuen Kultur des Miteinanderredens ist, bleibt unsere große Hoffnung . . .