Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Aufruf zur Solidarität

Bildquelle: BRH Bundesverband Rettungshunde e.V.

Aufruf zur Solidarität

Mit großer Betroffenheit haben wir von einigen unserer TAO Touch Teilnehmer*Innen erschütternde Rückmeldungen aus den westdeutschen Hochwassergebieten erhalten.

Mit unserem Juli Newsletter möchten wir  – zumindest aus der Ferne – zur Solidarität aufrufen. Wir haben  – auch mithilfe des Otto-Bruker-Hauses in Lahnstein – einige Adressen zusammengetragen, wo Geldspenden sinnvoll sind und nicht für andere Zwecke eingesetzt werden.

Für den Fall, dass du mitmachen möchtest, haben wir die unten stehenden Anlaufstellen herausgesucht, die, neben zahlreichen anderen, dringend auf Spenden angewiesen sind.

Auch wir von der TAO Touch Akademie haben uns mit einer Spende von 111 € beteiligt.

Die Anlaufstellen

Im Lebenshilfehaus Sinzig, der Kreisvereinigung Ahrweiler, kam es über Nacht innerhalb von Minuten zu einer Überflutung des gesamten Erdgeschosses. 12 Bewohner*innen, die nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht wurden und sich auch nicht selbst retten konnten, verloren ihr Leben. Die Bewohner der oberen Etagen waren über Stunden eingesperrt und konnten schließlich versorgt und an anderen Standorten untergebracht werden. Für den Wiederaufbau des Lebenshilfehauses bittet die Lebenshilfe Kreis Ahrweiler um Spenden unter dem Stichwort „Flut Lebenshilfehaus“:

Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN DE61 5775 1310 0000 8211 24
BIC MALADE51AHR

Das Tierheim Trier nimmt derzeit zahlreiche Tiere auf, die aufgrund des Hochwassers ihr Zuhause und/oder ihre Besitzer verloren haben. Sie werden dort in Sicherheit gebracht und nach Möglichkeit an ihre Familien zurückgegeben. Für diese Arbeit bittet das Tierheim zum Teil um Sachspenden, wie etwa Einrichtungsgegenstände für Kleintiergehege (Kaninchenhäuser, Häuser für Hamster, Mäuse und Ratten, usw.), und zum Teil um Geldspenden:

Sparkasse Trier
IBAN: DE91 5855 0130 0000 1552 00
SWIFT-BIC.: TRISDE55

Der Bundesverband Rettungshunde e.V. schickte seine Hundestaffeln in die Trümmer. Oft sind die gut ausgebildeten Vierbeiner die letzte Rettung für Vermisste und Verschüttete. Die BRH Staffeln Bonn/Rhein-Sieg, Rhein-Mosel und Eifel-Mosel gehen momentan an die Grenzen des Erträglichen, um zu helfen. Spenden können gegeben werden:

BRH – Bundesverband Rettungshunde e.V.
IBAN: DE46 5502 0500 0008 6146 01
BIC: BFSWDE33MNZ

 

In eigener Sache

Heute machen wir dich aufmerksam auf einen 4-tägigen Sommerkurs.
Außerdem gibt es einen kleinen Ausblick auf den TAO Ausbildungsherbst.


① TAO Touch®: Shiatsu ‚Elemente Erde + Holz‘ | 2 Plätze sind noch zu haben!

Termin: 05. – 08. August

Mit TAO Shiatsu arbeitest du ganzheitlich: Sowohl auf der körperlichen, als auch auf der geistig-seelischen Ebene. Das lässt sich am Beispiel der Sequenz Erde/Holz gut erklären:

Die körperliche Ebene

Die Verdauungssäfte von Pankreas und Magen (Erde) und die Gallensäfte der Leber (Holz) müssen im Gleichgewicht sein, damit Verdauung optimal funktionieren kann. Da die beiden Gänge der Säfte an der gleichen Stelle in den 12-Fingerdarm einmünden, dürfen sie sich gegenseitig bei der Sekretion nicht behindern. Das lässt sich durch TAO Shiatsu einfach und positiv beeinflussen.

Die geistig-seelische Ebene

Die Leber stellt das Fließen der Emotionen sicher. Ist die Leberenergie nicht im Gleichgewicht, kommt es zu Stagnation und emotionaler Verstimmung: Gereiztheit, Ärger und Frustration sind die Folge.
Die Arbeit mit den Holz-Meridianen schafft hier Erleichterung. Gefühle kommen wieder ins Lot und Bewegungslust und Tatkraft breiten sich wie selbstverständlich wieder aus.

Die Meridiane der Erde (Milz/Magen) schaffen ein Gefühl von Zentriertheit und Erdung. Man findet Realitätssinn, Ruhe, Klarheit und Dankbarkeit. Es kehrt wieder Freude ein an den einfachen Dingen des Lebens.

An 4 intensiven Tagen erlernst du zwei wunderschöne Massage-Abläufe, die du sofort mit deinen Klienten, Freunden, Bekannten oder in der Familie praktizieren kannst.

Es sind noch zwei Plätze frei!

 

② TAO Sound: ‚5 Elemente Klangmassage‘
Das ist einzigartig: Chinesische Medizin ins Klingen gebracht

Termin: 16. – 19. September

Die Verbindung von Klang und Chinesischer Medizin begründet sich im Wissen, wie die 5 Elemente mit ihren zugeordneten Organen gezielt ins Klingen gebracht werden können.  Und es liegt in der speziellen Aufstellung der 8 Klangschalen auf und um den Körper des Menschen herum. Mit diesen Erkenntnissen entsteht für jedes der 5 Elemente ein stimmiges geometrisches Muster, was dann zum Klingen gebracht wird.

Wir führen diesen Kurs bereits seit 15 Jahren mit großem Erfolg durch. Und viele Menschen durften von der heilsamen Klangarbeit profitieren. Erst letzte Woche meldete uns eine Teilnehmerin zurück, wie unmittelbar und positiv die Klänge bei ihrem Parkinson Patienten gewirkt haben.

Nähere Info hier oder melde dich direkt bei uns.

 

TCM Basics | Online Veranstaltung
Erlerne die Grundlagen der Chinesischen Medizin bequem von zuhause aus

Termine: 29.9. – 3. Oktober + 14. – 18. Nov. – je 3 Stunden täglich

Investiere täglich 3 Stunden und erlebe, wie die Welt der 5 Elemente und der daoistischen Philosophie lebendig werden!

Hier das Zitat einer Teilnehmerin aus dem letzten Onlinekurs:
„Ich möchte mich bei Euch bedanken. Der Unterricht von euch war Weltklasse. Ich habe sehr viel mitnehmen können und einige Lücken konnte ich schließen. Der Unterricht war so lebendig und mitreißend. Es war mein erster Online Unterricht und ich bin mit Vorsicht an die Sache rangegangen, doch ich bin richtig begeistert von euch, wie ihr das gemacht habt.“

Informiere dich hier.


④ TAO Talk:  5-Elemente-Gesundheitscoaching

Nachdem wir letzte Woche den Ausbildungsgang zum TCM Coaching mit 10 begeisterten Teilnehmer*Innen zu Ende geführt haben, planen wir für das neue Jahr. Es wird eine Kombination aus Präsenz- & Online-Veranstaltungen geben. Die Termine kommen bald heraus. Lass‘ dich überraschen!

 

Die Kurstermine 2022 im Überblick! Informiere dich hier. 

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Wolfram & Ricarda