Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Die Rauhnächte 2016 – 2017 | 13. Nacht

federn

 

Dreizehnte heilige Nacht vom 5. – 6. Januar

 

Das Geschenk dieser Nacht ist die Liebe.
Liebe, die man fühlt. Liebe, die man tut.

„Liebe in dieser Form ist gesättigte Weisheit“, so drücken es die Anthroposophen aus.
Und wir zitieren in diesem Kontext Osho – den indischen Philosophen und Weisheitslehrer. Einen Teil aus seinem wunderbaren Text, in dem er die Atmosphäre der Stille zum Ausdruck bringt, wir uns aber die Freiheit nehmen, anstatt des Wortes ‚Stille‘ das Wort ‚Liebe‘ einzusetzen.

Lehnt Euch also ein wenig zurück und nehmt seine Worte nicht so sehr über den Intellekt, sondern fühlend in Euch auf.

„Die ganze Existenz ist ein Tanz der Liebe.
Sie nimmt die verschiedensten Formen an.
Sie geht von einer Form in die andere über und
ihr grundlegender Bestandteil ist Liebe.

Wie willst du diese Liebe kennen?
Du kannst sie nicht kennen, du kannst die Liebe nur sein.
Auch du bist aus dieser Liebe gemacht.
Lausche und spüre nur tief genug in dich hinein.

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden durch die Rauhnächte und wünschen Euch im Sinne dieser Heiligen Nächte ein inspiriertes 2017.