Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Klangmassage ist Energiemedizin

Ausbildung Klangtherapeutin

Die 5-Elemente-Klangmassage | entwickelt von Ricarda + Wolfram Geiszler

Mit der Klangmassage betreten wir den faszinierenden Raum von Schwingungen,
Oszillationen + Vibrationen. Und auch den Raum der Energie-Medizin.

1984 erhielt der Physiker Carlo Rubbia den Nobelpreis für Physik. Er fand heraus, dass Materie verdichtete Energie ist. Sie besteht zu 99,99 Prozent aus Licht, Schwingung und Energie. Das bedeutet: Materie besteht lediglich zu 0,001 % aus Masse.

Und auch Heisenberg – 40 Jahre vor Rubbia – war klar: Materie an sich gibt es nicht. Es gibt in der Materie selbst eine Kraft, die die Atomteilchen zusammenhält und in Schwingung versetzt.

Erstaunlicherweise gehen die alten, weisen Chinesen seit ca. 3.5000 Jahren genau von diesen Behauptungen aus. Sie haben Menschen schon immer als pulsierende Energiefelder erkannt und auch entsprechend behandelt.

In  der Energie-Medizin geht es nicht nur um die Existenz von solider Materie, also um Gewebe, Zellen und Moleküle, mit denen die Biologie, Anatomie und Physiologie sich so gut auskennen, sondern zusätzlich um das Vorhandensein von bio-elektrischen, bio-magnetischen Energiefelden und um Biophotonen.

Dr. Fritz-Albert Popp hat die Biophotonen bereits mit seinen Wissenschaftskollegen in den 70ziger Jahren erforscht. Diese ultraschwache Zellstrahlung ist mit bloßem Auge nicht erkennbar, jedoch für das Phänomen der Aura zuständig.

Und in der Osteopathie spricht Sutherland von den Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeiten als ‚flüssiges Licht‘.  Russische Forscher fanden heraus, dass sich im Liquor eine hohe Konzentration von Lichtphotonen befindet. Sie bewegen sich in Wellenformen durch das Flüssigkeitssystem.

Die Klänge mit ihren feinstofflichen Oszillationen sind demnach – ganz ähnlich wie die Homöopathie – der absolut stimmige Ansatz, wenn es um ganzheitliche Gesundheit geht.