Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO Touch Adventskalender | 18. Türchen

Besinnung auf das Wesentliche

„Sagen Sie mir, wann nimmt das alles hier ein Ende? Wann können wir uns wieder so frei bewegen, wie wir es uns wünschen?“ Diese Fragen höre ich in letzter Zeit immer häufiger in meiner Praxis.

Ja, allzu gerne würde ich eine Prognose abgeben. Am liebsten eine positive Prognose. Aber wie sollte ich das können? Ich nehme allerdings an, dass uns die Corona-Zeit und ihre Folgen noch lange beschäftigen werden.

Bild von PeggyChoucair auf Pixabay

Wie lange das sein wird, kann niemand sagen. Genauso wenig wie ein exakter Geburtstermin errechnet werden kann. Genauso wenig

. . . wie Mondstrahlen sich in einem klaren See spiegeln. Aber in welcher Nacht?
. . . wie Zugvögel, die sich in den Süden aufmachen. Aber an welchem Tag?
. . . wie Blätter, die mit bejahender Gebärde vom Baum fallen. Aber bei welchem Wind?
. . . wie ein Tautropfen, der sich vom Grashalm löst. Aber bei welchem Wetter?
. . . wie ein Lächeln, dass uns geschenkt wird. Aber von welchem Menschen?

Da bleibt uns nur die Besinnung auf das Wesentliche.