Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO Touch Newsletter Februar 2013

Liebe Leserinnen und Leser,

Queen

 Es ist manchmal wichtig loszulassen,

Sicherheiten aufzugeben und Vertrautes zu verlassen, um neue Erfahrungen zu machen und an neuen Ufern anzukommen. Wir denken dabei an die flügge werdenden Vögel, die an den Rand des Nests treten, sich fallen lassen und blindlings darauf vertrauen, dass ihre Flügel sie schon tragen werden. Freiheit verlangt Mut – immer wieder.

Wie schon im Januar angekündigt, veröffentlichen wir heute eine weitere Geschichte, die das Leben schrieb. Es ist die Geschichte von Petra und ihrer unglaublichen Wandlung von der Kassiererin zur Kaiserin.

 Es war einmal

Ich war einmal eine Kassiererin im Supermarkt, die so vor sich hin arbeitete. Bis ein neuer Chef kam, der meinte, ich wäre unterfordert, wenn ich nur an der Kasse säße. Und so wurde ich zur Kassenaufsicht befördert. Das hieß: Längere Arbeitszeiten, da das Geschäft von 7 bis 21Uhr geöffnet war. Und es bedeutete: Mehr Arbeit – mehr Verantwortung – mehr Stress.

Dennoch habe ich eine Qi Gong Ausbildung angefangen und mit einem Freund und einem sehr langem Atem eine Qi Gong Schule aufgebaut. Dort gebe ich Kurse für Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Doch dann ging es weiter: Die Teilnehmer fragten mich immer öfter um Rat, wenn sie körperlich-seelische Probleme hatten. Und das war der Beginn von etwas Neuem!

Ich suchte und ich fand im Internet die richtige Seite für mich. Und dann fuhr ich zum ersten Mal nach Bayreuth. Mit der TAO Touch Massage habe ich das Feingefühl meiner Hände entwickelt. Anfänglich musste jeder dran glauben: Freunde, Familie, später Teilnehmer. Und diese Art zu berühren kam sehr gut an. Alle fühlten sich wohl unter meinen Händen und sind lächelnd von der Liege aufgestanden. Es war einfach ein supergutes Gefühl, dass ich mit meinen eigenen Händen so viel Wohlgefühl und Linderung schaffen konnte.

Doch auf der anderen Seite wurde es immer schlimmer! Ich wurde gemobbt, es wurden mir Stunden gekürzt und immer mehr Arbeit aufgedrückt, für die immer weniger Zeit zur Verfügung stand. Keine Gelegenheit mehr für nette Kundengespräche – nur noch böse Blicke. Es war einfach nicht mehr zum Aushalten.

Trau Dich! Es ist nie zu spät für Veränderung!

Im Sommer letzten Jahres habe ich dann meinen ungeliebten Job gekündigt. Ich habe spontan alles hingeschmissen. Und das Beste: Diese Entscheidung habe ich noch keine Minute lang bereut! Allerdings staune ich, wie leicht es war, nach 20 Jahren einfach einen Sprung in ein neues Leben zu wagen. Ich fühle mich im wahrsten Sinne wie neugeboren und kann nur immer wieder sagen: „Trau Dich! Es ist nie zu spät für Veränderung.“

Das ist Vergangenheit!
Ein Leben, das ich führte, bevor ich meine Bestimmung gefunden habe!
Jetzt bin ich in der Gegenwart angekommen und liebe das, was ich tue!

Ich bin inzwischen so neugierig geworden, dass ich mich in der TAO Touch Methode immer weiter fortbilde. Das gibt mir Sicherheit und schenkt mir immer mehr Möglichkeiten, Menschen auf vielfältige Weise zu unterstützen, so dass es mir gelingt, einen festen Klienten Stamm aufzubauen. Das Allerwichtigste für mich ist dabei die Wertschätzung, die ich durch meine Arbeit gebe und zurück bekomme. Ich genieße, dass meine Klienten und Freunde glücklich sind, sich wohlfühlen und mir Vertrauen entgegen bringen.

Das hat mir so viel Energie und Schubkraft gegeben, dass ich mich so glücklich fühle wie lange nicht mehr. Manche Menschen sagen „Du siehst irgendwie anders aus, was ist los mit dir?“
„Tja, vielleicht sehen sie die Kaiserin in mir“, denke ich im Stillen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine Ahnung auf den Frühling und auf Euch selbst.
Auf das, was Euch in Eurem Wesen wirklich ausmacht.

Wolfram & Ricarda

P.S. Wer es genauer wissen möchte, wer Petra ist und was sie so macht, hier ist der Kontakt: hoechpetra@web.de – www.qigong-nrw.de