Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO Touch Newsletter Februar – März 2015

Februar / März – Thema:
Den Ausklang der Winterzeit würdigen

In eigener Sache:
TAO Swing® – Ausbildung in Faszien Arbeit

 

TAO Swing Newsletter Bild

 

Guter Start ins Neue Jahr

Das Aus- & Fortbildungsjahr in der TAO Touch Akademie hat richtig stark begonnen. Bereits zum zweiten Mal waren 14 begeisterte Menschen im Einführungskurs TAO Swing® dabei, wo wir Faszien-Techniken zur Behandlung des Blasenmeridians vermittelt haben.

Die Auswirkungen waren meist tiefe Regeneration und Entspannung. TeilnehmerInnen berichteten, dass sie nach dem Wochenende eine richtige „Schlaf- & Erholungskur“ machten – erst unfreiwillig, dann dankbar.

Der Winter steht ja im Zeichen der Wandlungsphase Wasser. Diese wird wiederum repräsentiert von den Organen Blase und Niere. Über den Blasenmeridian kann man demnach auf das Einfluss nehmen, was der Mensch im Winter am dringendsten braucht: Zeit, um sich zu erholen und zum Wiederaufbau der Kräfte, die dann ein ganzes, langes Jahr „durchhalten“ müssen.

 

Die ‚90 Minuten Pause‘

Natürlich sollte man auch in den anderen Jahreszeiten die Regenerationskräfte des Körpers regelmäßig ankurbeln. Das geschieht durch eine einfache und unglaublich wirkungsvolle Übung. Das ist die ‚90 Minuten Pause‘. Nehmen wir den Zeitrahmen von 8.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr. Das sind 12 Stunden, also 720 Minuten. Wenn du dir dein Handy auf 90 Minuten stellst, dann kannst du 8 wertvolle Pausen machen, die ungefähr 3 Minuten dauern und sich in deinem Leben mit einer solchen Energiebereicherung auswirken, wie du es dir nicht vorstellen kannst, wenn du es nicht ausprobierst.

Nun, was machst du in diesen immer wiederkehrenden 3 Minuten?
Du hältst inne und atmest. Ja, du hast richtig gehört!
Du atmest ein und sprichst innerlich den Satz: „Ich sammle Kraft.“
Beim Ausatmen ist es der Satz: „Ich lasse los.“
Und in der Atempause sagst du dir: „Ich vertraue.“

Sei in diesen 3 Minuten ganz bei dir, lasse dich nicht ablenken und ruhe ganz im gegenwärtigen Augenblick.

Eine einfachere und wirkungsvollere Übung haben wir in all den Jahrzehnten, in denen wir uns mit ganzheitlicher Gesundheit beschäftigen, noch nicht erlebt. Probiere es einfach aus. Und viele wissen es ja schon: Wenn du mit dieser Übung beginnst, bleibe für ca. 6 Wochen dabei. Es ist genial!

Für dieses Jahr wünschen wir euch wieder eine gehörige Portion Neugierde, Lust auf Neues und einen kraftspendenden Rhythmus zwischen Aktivität und Erholung.

Wolfram & Ricarda

 

In eigener Sache:
TAO Swing®   –   Ausbildung in Faszienarbeit 2015

TAO Swing® ist effektive Faszien Arbeit. Faszien sind das Gewebe des Lebens. Sie verbinden alles mit allem in unserem Körper. Sie schaffen die Quadratur des Kreises, indem sie Festigkeit und Flexibilität, Stabilität und Dynamik  miteinander verbinden. Spricht der Gesundheitspraktiker das Faszien Gewebe an, kann er bei seinem Klienten Schmerzen lindern, Bewegungsfreude erzeugen und Alterungsprozesse umkehren.

TAO Swing® ist ein 8-tägiges Fortbildungskonzept, das wir an mehreren Wochenenden unterrichten. Es ist Ideal, um die TAO Touch Methode am Einführungsseminar kennen zu lernen, oder mit geringem Zeitaufwand das bestehende Know-How Schritt für Schritt zu erweitern!

Hier geht es zum Info Link über Faszien: Wie die östliche Sichtweise die westliche bereichern kann

TAO Swing Faszienarbeit – Hintergrundinfo

 

TAO Swing® Faszienarbeit | Ausbildungsstruktur
Wir unterrichten sie an vier Wochenenden | Kurzbeschreibungen:

  1. TAO Swing | Einführung
    Hier geht es speziell um die Arbeit am Blasenmeridian. Der schwingende Charakter zeigt sich in der Anwendung des Tennisballs, den wir als Hilfsmittel zum nachhaltigen und sanften Lösen der faszialen Strukturen auf der Körperrückseite nutzen. Diese Einführung kannst du grundsätzlich als Einstieg in unsere  Methode nutzen.
  2. TAO Swing | Elementary
    Im Elementary-Wochenende lernst du, die schwingenden Impulse von Armen und Beinen aus in den ganzen Körper des Klienten zu schicken und wirken zu lassen.
  3. TAO Swing –    Integration
    Im Integrations-Wochenende erlernst Du wichtige Techniken am Oberkörper des Klienten, speziell um Rippen-, Zwerchfell- und Leberfaszien zu lösen.
  4. TAO Swing –   Training
    Im Training werden die Praktiken noch einmal wiederholt. Vor allem lernst du kreative Übungen kennen, die du deinem Klienten für die tägliche Praxis zuhause mitgeben kannst.

 Heidi u Michaela

 

TAO Swing® Termine 2015 in Bayreuth und auf der Insel Elba

 

  • 13. – 14. Juni 2015 in Bayreuth
    TAO Swing Einführung

 

  • 21. – 28. September 2015 auf Elba
    Kompaktwoche mit den TAO Swing Bausteinen ‚Elementar‘ |‘Integration‘

 

Für nähere Informationen schaut auf unsere TAO Swing® Homepage