Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Wertschätzung

 

Wertschätzung

Wertschätzung ist ein GRUNDBEDÜRFNIS. Etwas, das jeder braucht, um sich als Mensch in seiner GANZHEIT und EINZIGARTIGKEIT gewürdigt zu fühlen.

Ein von Herzen wertgeschätzter Mensch fühlt sich gesehen und respektiert. WOHLWOLLENDE ANERKENNUNG, wie wir Wertschätzung auch nennen können, verleiht uns Flügel, wärmt uns von innen, unterstützt und motiviert uns. Deshalb sollte sie auch auf gar keinen Fall zur Leistungssteigerung instrumentalisiert werden.

Leider erleben die meisten Menschen, die z.B. im Gesundheitsbereich arbeiten, echte Wertschätzung gar nicht oder viel zu selten. Und genau aus diesem Grund kommen immer mehr Fachleute in unsere Ausbildungen: Krankenschwestern – allein im letzten Klangmassage-Seminar waren es drei – Pharmareferentinnen, Erzieherinnen, Alten- und Krankenpfleger und Physiotherapeuten.

Sie erzählen uns immer wieder, wie wenig Wertschätzung sie erhalten, obwohl sie ihr Bestes geben und dabei allmählich ausbrennen. Diejenigen, die das rechtzeitig merken, sind motiviert, sich ein zweites Standbein zu suchen.

Wertschätzung und Respekt, Achtsamkeit und Zugewandtheit stehen neben den fachlichen Inhalten, die wir in der TAO Touch Akademie vermitteln, im Mittelpunkt.  Eigenschaften, die einen ganzheitlichen Heilungsprozess immer begleiten sollten.