Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Transparenz ist gefragt

Jetzt ist es endlich raus! Die ARD hat es in einem Extra Magazin endlich geschafft, die Corona Zahlen in den richtigen Kontext zu stellen. Nach über 6 Monaten Angst-und-Bange-Mache relativiert sich die Corona Panik: Zum einen wird berichtet, dass  9500 Corona Toten in diesem Halbjahr eine Todesrate von etwa 110.000 gegenübersteht. Die allermeisten Menschen in unserem Land sterben nicht an dem Virus, sondern weiterhin an Herzinfarkten, Krebs oder Altersschwäche. Man kann jetzt schon sagen, dass 2020 von der Sterblichkeitsrate ein eher unterdurchschnittliches Jahr werden wird.

Zudem ist es schon lange Fakt, dass von diesen 9500 Corona Toten, 9000 vor Juli gestorben sind. Seit Juli haben wir also nur noch 500 tödliche Corona Fälle gehabt. Die meisten davon ältere oder geschwächte Menschen, von denen man noch nicht mal sagen kann, ob sie an oder mit dem Virus verstorben sind.

Wir finden das ein starkes Stück. Man weiß um diese Zahlen, denn sie sind auf der Website des RKI von jedem nachzulesen; und trotzdem lässt man uns seit Ende April mit Masken in der Öffentlichkeit herumlaufen, schürt Angst, verhindert Veranstaltungen und Feiern, lässt Existenzen kippen. Und das alles für nichts und wieder nichts.

Emotionaler Strudel

Uns hat das in einen emotionalen Strudel hineingezogen, bestehend aus Wut, Ohnmacht und Traurigkeit. Das ist das eigentliche Corona Problem: Die vielen Kollateralschäden, die aus dem Gefühlschaos erwachsen sind und noch immer erwachsen. Rechtsmediziner sprechen von Menschen, die man tot in ihrer Wohnung findet, weil sie sich nicht mehr herausgetraut haben. Menschen, die in die Depression abrutschen, weil sie keine berufliche Perspektive mehr sehen. Menschen, die einsam sterben, weil ihre Verwandten nicht zu ihnen dürfen.

Es stellt sich die Frage, wie mensch damit umgehen solle. Denn dafür gibt es keine Vorschrift, bzw. Lebenshilfe. Irgendwie scheint jeder damit selbst zurechtkommen zu müssen.

In der Mitte bleiben

Hört sich einfacher an als es ist. Wie macht man das? Zunächst einmal die gute Nachricht: Wenn es turbulent wird, entsteht gleichzeitig Ruhe. Das hört sich paradox an, ist aber nach dem Polaritätsprinzip ein unumstößliches Gesetz. Stell dir einen Wirbelsturm vor: In seiner Mitte erlebst du eine fast unheimliche Ruhe. Für unseren emotionalen Wirbelsturm nennen wir diese Ruhe „Stille“.

Fast möchte man meinen, Corona ist die Aufforderung an uns, diese Stille zu finden. Was passiert hier? In der Stille spürst du dich selbst besser. Wenn du dich selbst besser spürst, kannst du deine tiefen Bedürfnisse wahrnehmen. Du kannst erkennen, was wichtig für dich und dein Leben ist.


Das ewig fortwährende Jetzt

Probier es aus: Begib dich an einen Ort, an dem du ungestört bist. Setze dich so, dass deine Wirbelsäule aufrecht schwingen kann, atme tief und langsam und komm in die Gegenwart. Spüre, wie du nach dem Einatmen wieder ausatmest und dann in die Atempause kommst, in der scheinbar nichts passiert. Öffne deine Sinne: Was kannst du hören? Wie nimmst du deinen Körper wahr? Lass einen kleinen Teil deines Bewusstseins dich selbst beobachten: Sieh deinen Gedanken zu, wie sie kommen und gehen. Du bist nun im Sinne des DAO im ewig fortwährenden Jetzt angekommen.

Das Wichtigste kommt jetzt: Lass Dankbarkeit in dir aufsteigen. Sei dankbar dafür, dass du da sein darfst, dass du am Leben bist und . . .  du wirst merken, was dir alles dazu einfällt.

Du bemerkst weiter, dass alles, was dir widerfährt, seinen Schatz in sich birgt, den es zu entdecken gilt. Richte dich also immer wieder positiv aus. Begegne Widrigkeiten konstruktiv, setz dich mit der Wirklichkeit auseinander, aber lass dich nicht von ihr überschwemmen. Denn eines ist sicher: die „nächste Welle“ kommt bestimmt. Sei gewappnet!J

Wolfram & Ricarda

 

Die TAO Touch® Kurse laufen weiter

Nach wie vor werden unsere Kurse und Seminare gut gebucht. Die Menschen, die zu uns kommen sind auf dem Weg in ihre eigene Bestimmung. Sie wissen, dass sie selbst für ihr Glück und ihre Zufriedenheit eintreten müssen.

Wie du weißt, haben wir dafür einen Rahmen geschaffen, der dir die Möglichkeit gibt, in deinem Umfeld zu helfen und Sinnvolles zu tun. Wir nennen das den „schönsten Beruf der Welt“.

 

Unser Beruf hat ein klares Berufs-Bild!
Als Gesundheitspraktiker*in stellst du ganz klar die Weichen für eine zuversichtliche Zukunft! 

  • Wir arbeiten mit der DGAM, der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin, zusammen.
  • Sie hat unsere Inhalte geprüft und anerkannt.
  • Deshalb hat jede(r)Teilnehmer*in die Chance, unsere Ausbildungen mit dem rechtlich anerkannten Status des Gesundheitspraktikers abzuschließen.

 

Hier unser aktuelles Kursangebot 2020

→  Rosenquarz Massage  05. – 08. November | Beginn Donnerstag 10.00 Uhr

An vier Tagen erlernst du eine Ölanwendung, die drei einzelne Massagen beherbergt:

  • Fußmassage
  • Dekolletee, Nacken und Arme
  • Gesicht und Kopf

Am eigenen Leib wirst du spüren, wie unglaublich entspannend diese ‚Liebeserklärung‘ an den Körper ist. Neben vielen wirksamen Akupressur Punkten an den Füßen, im Gesicht und am Kopf, wirst du sanfte Streichungen im Wechsel mit manuellen Interventionen erleben.

Informiere dich hier

                                                                                                                                                                                                         

→  TAO Shiatsu 20. – 22. November | Beginn Freitag 18.00 Uhr

An diesem Wochenende widmen wir uns dem Element Wasser. Wasser steht für die Grundenergie eines Menschen. Aus ihr erwächst Aktivität und Ruhe, zwei Pole, mit denen wir selbstverantwortlich umgehen dürfen.  Repräsentiert wird dieses Element durch die Organe Blase und Niere. Über die Meridiane behandeln wir diese Organe und schaffen ein Energiepolster für alle deine Lebens-Anforderungen.

Neben einer eingängigen 60-minütigen Abfolge lernst du viel Hintergrundwissen und praktische Körperarbeit zum Wasser Element kennen. Was hat die Wasser Anwendung für eine Auswirkung auf dein Immunsystem? Wie kannst du deine Energie trotz Kälte und Dunkelheit bewahren? Wie kommt stille Freude in dein Herz? Ein perfekter Einstig in die Wintersaison.

Informiere dich hier


→  
TAO Swing Faszienmassage 4. – 6. Dezember | Beginn Freitag 18.00 Uhr

Aufgrund des großen Interesses an den Kursen in Faszienmassage bieten wir diesen Zusatzkurs zum Jahresende an.

Informiere dich hier

Hier findest du unseren informativen Faszien-Artikel – erschienen im Driediger Verlag

 

Aussicht auf 2021 Lass dich inspirieren!