Wölfin & Wolf | Die wilde Frau | Der wilde Mann

 

Quelle: Pixabay

„An manchen Tagen erlaube ich mir, Wölfin zu sein. Und dann spüre ich, wie wichtig es ist, auch meine wilde Seite zu leben. Sie nicht länger zu verstecken und mich schon gar nicht für sie zu entschuldigen.“  

Die Farbe der Wildheit ist rot. Ich denke, darauf können wir uns verständigen. Allerdings ist die Farbe Rot nicht gerade angesehen, wenn wir sie auf die psycho-emotionale Ebene übertragen: Vor einem Menschen, der rot sieht, geht man besser in Deckung. Man ist auch nicht gerne ein rotes Tuch für  jemanden. Niemand schreibt gerne rote Zahlen. Und selbst das Morgenrot kommt nicht gut weg, wenn man bedenkt: Morgenrot schlecht Wetter droht.

Vor allem erinnere ich mich in diesem farblichen Zusammenhang an meine Mutter.
Eine vielseitig interessierte und kluge Frau. Allerdings muss ihr wohl im Laufe der Jahre als Ehefrau und Mutter ihre Wildheit abhandengekommen sein, denn ungefähr seit meinem 17. Lebensjahr vermittelte sie mir folgende Botschaft: „Der Ernst des Lebens geht an niemandem vorbei. Komm endlich runter von deinem Gipfel. Zieh‘ deine roten Schuhe aus und tu, was es zu tun gibt.“ Mir wurde heiß. Ich sah rot. Und ich schwor mir, meine roten Schuhe niemals zu lange in die Ecke zu stellen, um womöglich in Pantoffeln durch mein Leben zu gehen.

Was meine ich überhaupt mit Wildheit?
Ganz sicher kein rüdes Verhalten, das andere nicht berücksichtigt, herabsetzt oder gar verletzt.
Ich spreche zunächst einmal von feiner Wahrnehmung, um vielleicht zu erkennen, dass dein Haar stumpf, deine Haut matt, das Leuchten deiner Augen nachlässt und du so viel mehr Müdigkeit als Lebensfreude in deinen Adern spürst!?

Ich versichere dir: Das liegt nicht am Alter. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du zugelassen, dass deine Wildheit – deine Wölfin, dein Wolf – sich mehr und mehr zurückziehen durfte. Aber du musst wissen, sie ziehen sich nicht einfach so zurück: Ihre Abwesenheit hinterlässt sichtbare Spuren und emotionale Echos.

Folglich wird es Zeit, Fragen zu stellen: Bist du schon viel zu lange angepasst? Bist du zu lange schon damit beschäftigt, Dinge richtig zu machen und zu funktionieren? Hast auch nicht wirklich  Lust, morgens aufzustehen? Und musst dich im Laufe des Tages zu vielem zwingen? Und du spürst hin und wieder Langeweile, Überdruss oder innere Leere? Wenn dem so ist, dann lasse dich alle Gefühle  spüren, die damit verbunden sind. Das ist herausfordernd. Es braucht Zeit. Und es ist wesentlich.

Wenn du dir nach diesem Prozess sicher bist, dass du in bestimmten Bereichen Schritt für Schritt wieder wildere Pfade betreten willst, dann hol‘ deine roten Schuhe aus der Ecke und gehe mit ihnen dorthin, wo Freiheit, Instinkthaftes und deine Urkräfte auf dich  warten – also deine Wölfin, dein Wolf.

Du weißt, dass du mit diesen heilsamen Urkräften  in dir verbunden bist, wenn du Dich anstelle von Bequemlichkeit für Mut entscheidest! Und das musst Du, wenn du die Macht über dein Leben nicht länger anderen überlassen, sondern die Geschichte deines Lebens selber schreibst willst.

Von uns für Euch

→   TAO Shiatsu | in’s Gleichgewicht kommen |  28. Nov. – 01. Dez.  2019

Im 4-tägigen Meister-Kurs ‘Shaoyin‘ sind nur noch 2 Plätze frei!!

  • Shaoyin ist die chinesische Bezeichnung für deine innerste Energie Schicht.
  • Sie verbindet Herz und Nieren miteinander und sorgt damit für die unmittelbare Aufrechterhaltung deines Lebens.
  • Um die innerste Schicht  kreist die Lebensenergie in fünf weiteren Schichten – ähnlich den Bahnen der Planeten um die Sonne.
  • Das Wissen und die Berührung der Energieschichten sind für dein physio-psychologisches Gleichgewicht von entscheidender Bedeutung.

Mit ShaoYin befindest du dich auf dem Königsweg des TAO Shiatsu. Mit dieser Massage beziehst du alle 5 Elemente und alle 12 Organe mit ein. Im ShaoYin Meisterkurs  lernst du die Körper- Energielandkarte deiner Klienten zu lesen. Auf diese Weise kannst du sie sicher, individuell und im richtigen Maß begleiten.

 

Weitere Infos findest du hier

 

→   2020 TAO Sound Klangritual | Zusatzkurs 4. + 5. Januar

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Euch ein zusätzliches Seminar an!

Beginne das neue Jahr mit einem kraftvollen Ritual! Klingend, schwingend, ausgerichtet auf das Positive und das Unbändige in deinem Leben! Das 2-tägige TAO Sound Klangritual ist nicht nur Bestandteil der Ausbildung zur Klangtherapeutin, es bietet dir darüber hinaus einen großartigen Einstieg in das junge und wilde Jahr 2020. Und mit deinem Partner wird das Ritual zu einem ganz besonderen High-Light!

Hier findest du den Link zur Klangseite

 

→   Be on the sunny side of the street
TCM Coaching startet mit 5-Tages-Seminar am 12. Februar  2020

Auch hier geht es wieder um deine Lebendigkeit und den Mut, dich nicht länger klein zu machen –  egal, mit welchen Glaubenssätzen du aufgewachsen bist. Erlebe ein Seminar mit vielen Aha‘s: Erst einmal für dich selbst und dann als Voraussetzung, um andere begleiten zu können.

Das TCM-Coaching ist vielschichtig und ganzheitlich ausgerichtet, denn für die Daoisten ist seit jeher klar: Gefühle und Körper bilden eine untrennbare Einheit. Also brauchen wir ein umfassendes Therapiekonzept unter Berücksichtigung der 5 Elemente. Dann  haben wir  reelle Chancen, alte Glaubenssätzen hinter uns zu lassen und eingestimmt auf unsere eigenen Bedürfnisse, dem Leben eine neue Richtung zu geben.

Hier ist der Link zu mehr Info

 

→   Die neue Kursreihe 2020 | TAO Swing Faszienmassage & Training

Aufgrund des großen Interesses an den Kursen in Faszienmassage werden wir demnächst Zusatzkurse anbieten. Wir informieren dich, sobald die Termine stehen.

Hier findest du unseren informativen Faszien-Artikel – erschienen im Driediger Verlag

 

Die Termine für das Ausbildungsprogramm 2020 im Überblick 

Hier Euer ausdruckbarer Kalender