Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Faszien Massage Ausbildung auf Grundlage
des amerikanischen Faszien-Experten Thomas W. Myers

TAO Swing – Die innovative Faszien Methode
Sanft in die Tiefe gehende Praktiken & befreiende Vibrationen

Faszien-Arbeit am Thorax

Faszien können auf mehr Sinneszellen zurückgreifen als unsere Haut.

Mit TAO Swing stellen Sie Ihre Faszienmassagen um! Sie geben sanfte und wirksame Impulse. Die Heilung kommt dann aus dem Menschen selbst! 

TAO Swing – Die innovative Faszienarbeit

Mit dieser Methode lösen Sie Faszien, die sensible Grundmatrix allen Lebendigen, differenziert und nachhaltig mit sanft-intensiven Praktiken & befreienden Vibrationen.

Nachhaltig arbeitende Masseure, PhysiotherapeutInnen & Osteopathen bestätigen:

„Mit der TAO Swing Faszienmethode kann ich mit wenig Druck in die Tiefe gehen und viel bewirken. Die KlientInnen lieben diese Faszienmassage, weil sie ohne weh zu tun, spürbare Erleichterung schafft.“

Sanftes Schwingen anstatt hartes Rollen
TAO
Swing Faszien Massage & ihre 6 unverwechselbaren Prinzipien

Differenzierende Berührungs-Qualitäten zur Lösung von Verklebungen mit stimmigem Druck.

  • Sanfte Vibrationen – Sie wirken bis in die tiefsten Schichten befreiend.
  • Effiziente Hara-Massage für die fasziale Elastizität der inneren Organe.
  • Wirksame Guasha-Anwendungen entlang der Muskel- und Faszienzüge.
  • Der lösende Einsatz von Bällen. 
  • Die belebende Arbeit mit dem rolling stick.  

Presseartikel in „DEINE GESUNDHEIT“ im Verlag Driediger | Hier finden Sie unsere Praxiskurse

Werden Sie Gesundheitspraktiker*In für TAO Swing Faszien Massage | 22 Tage

Die Ausbildung beinhaltet: 3 Praxis Kurse | TCM Basics | DGAM Theorie | Prüfung

Faszien | Die Bande die uns (ver)binden

  • Faszien sind ein hochsensibles Organsystem und dementsprechend müssen sie sanft behandelt werden. Faszien Experten, u.a. in den Niederlanden, Frankreich und in Italien, haben das schon lange begriffen und arbeiten ebenfalls mit sanft-intensiven Berührungen.
  • Leider wird  in Deutschland bei den Faszien Massagen und in Faszientrainings immer noch viel zu sehr Druck gemacht. Man denke nur an die blackrollSie wirdtrotz der neuesten Erkenntnisse in der Faszien Forschung – noch viel zu oft eingesetzt, denn viele Menschen glauben nach wie vor: Viel hilft viel. Das ist ein Irrglaube.
  • Das Gegenteil ist der Fall: Wir haben im Laufe der Jahre mit den TAO Swing Faszien Massagen die Erfahrung gemacht: Zu stark Druck erzeugende und mechanische Konzepte greifen NICHT.
  • Wir erzielen bei den Faszien Massagen die besten Ergebnisse durch sanfte und in der Tiefe lösende Berührungen und sanft-intensives Training.
  • Auf diese Weise löst sich das fasziale Netz zuverlässig aus seiner Starrheit und schwingt bereitwillig in sein dynamisches Gleichgewicht zurück.
  • Durch diese sanft-intensive Vorgehensweise werden Mikroverletzungen bei den TAO Swing Faszien Massagen und beim Faszien Training vermieden. 
  • Stattdessen wird das Fasziennetz reaktions- und widerstandsfähiger.
  • Das begeistert die Klienten*Innen, denn sie können sich leichter und geschmeidiger bewegen.
  • Und das Beste: Schmerzen bleiben bei TAO Swing Faszien Massagen und Faszien Training aus. Es kommt lediglich zum sog. Wohl-Weh.

„Ich bin so glücklich mit der TAO Swing Faszien Massage. Sie gibt mir so viele Möglichkeiten, um meinen Klienten zu helfen. Und das macht mich unglaublich zufrieden. Meine Körperbehandlungen laufen immer besser und nehmen stetig zu und dank der breiten Palette, habe ich auch für jeden etwas anzubieten.“

Sabine Weippert | TAO Touch Gesundheitspraktikerin 

Werden Sie Gesundheitspraktiker*In für TAO Swing Faszien Massage | 22 Tage

Die Ausbildung beinhaltet: 3 Praxis Kurse | TCM Basics | DGAM Theorie | Prüfung

Sie arbeiten in einer physiotherapeutischen Praxis und sind unzufrieden?

Der Satz, den wir am häufigsten in unseren Ausbildungen hören, lautet: „Ich habe viel zu wenig Zeit für meine PatientInnen. Dadurch leidet die Qualität meiner Arbeit und mir geht die Energie verloren. “ PhysiotherapeutInnen fühlen sich nicht mehr wohl in Ihrem Beruf, den Sie früher mit Engagement und zum Wohle ihrer PatientInnen ausgeübt haben. Mittlerweile müssen sie von Patient zu Patientin hetzen. 

Daher kommen immer mehr PhysiotherapeutInnen in unsere Massage Ausbildungen (Shiatsu Massagen & Faszien Massagen), um sich neben Ihrer physiotherapeutischen Tätigkeit Schritt für Schritt eine eigene Existenz (Kleingewerbe) aufzubauen.

Fachartikel von Ricarda Geiszler zur TAO Swing Faszien Massage
erschienen im Driediger Verlag | Deine Gesundheit

TAO Swing Faszien Massage | Materie ist verdichtete Energie

1984 erhielt der Schweizer Physiker Carlo Rubbia den Nobelpreis für Physik, weil er wissenschaftlich beweisen konnte, dass Materie – man höre und lasse sich für einige Momente über diese Erkenntnis im tiefsten Inneren staunen – zu 99,99 Prozent aus Schwingung, Energie und Licht besteht. Anders ausgedrückt: Scheinbar leblose Materie ist verdichtete Energie, denn sie besteht lediglich zu 0,01 Prozent aus Masse. Und das ist heute noch – 40 Jahre später sensationell!

TAO Swing Faszien Massage | Der Mensch ist ein pulsierendes Energiefeld

Und im oben genannten Kontext beweist es die Richtigkeit des TCM Ansatzes, der die Grundlage unserer Faszien Massage Ausbildung darstellt. Dort wird der Mensch seit mehr als 2000 Jahren als ein pulsierendes Energiefeld gesehen und dementsprechend sind die Maßnahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin präventiv und ganzheitlich gestaltet, wenn es um die Wiederherstellung von Gesundheit geht.

Und es bleibt erstaunlich. Bereits 40 Jahre vor Carlo Rubbias ‚Entdeckung‘ postulierte auch Max Planck, dass es Materie an sich nicht gäbe. Er war der Überzeugung, es müsse in der Materie selbst eine Kraft geben, die die Atomteilchen in Schwingung versetzt und sie zusammenhält.

TAO Swing Faszien Massage | Meridiane & ihre Akupunkturpunkte

Für die TCM war und ist es bis heute selbstverständlich, diese universelle Kraft, die sie Qi nennen, anzuerkennen und sie entsprechend zu behandeln. Aus diesem energetischen Ansatz ergibt sich auch in der TAO Swing Faszien Massage eine faszinierend logische und differenzierte Art und Weise mit allem Lebendigem umzugehen. Wenn wir uns mit der Lebensenergie Qi beschäftigen, ist es selbstverständlich, dass wir uns ebenfalls mit den Meridianen, also den faszialen Leitbahnen, in denen dieser Lebenssaft fließt, auseinandersetzen.

Viele Arbeiten, die sich mit den Leitbahnen befassen, haben gezeigt, dass sie elektrische Schaltkreise bilden. Und das Qi fließt hier in einer klar festgelegten Ordnung mit einem niedrigen elektrischen Fließwiderstand. Dabei bilden die Akupunkturpunkte auf den Leitbahnen die Hauptdurchgangs- und Kontrollstationen des Qi. Hier kann die Stärke des Qi qualitativ und quantitativ beeinflusst werden.

Der Deutsche Hartmut Heinehabilitierter Biologe, Anatom und Buchautor – stellt eine klare Verbindung zwischen dem westlichen Faszien Modell und dem östlichen Energie Modell her. Angeregt durch die Beobachtung chinesischer Akupunkteure bei ihrer Arbeit, fand Heine heraus, dass Akupunkturpunkte winzig kleine Löcher in der Oberflächenfaszie darstellen, die wir natürlich auch bei der TAO Swing Faszien Massage berühren. Sie können einen Durchmesser von 3 – 8 mm haben. An diesen Austrittsstellen treten jeweils eine Arterie, eine Vene und ein Nerv an die Hautoberfläche. Und erstaunlicherweise befinden sich diese minimalen Perforationen entlang der faszialen Ketten. 

TAO Swing Faszien Massage | Übereinstimmung Leitbahnverläufe aus der TCM mit myofaszialen Verläufen

1992 stellte eine fundierte Studie heraus, dass Triggerpunkte – also punktuelle, schmerzempfindliche Areale im faszialen Gewebe der Muskeln – anatomisch zu über 90 Prozent mit den klassischen Akupunkturpunkten aus der TCM übereinstimmen. Interessant dabei ist die zeitliche Divergenz: Während die alten chinesischen Naturheilkundler die ca. 365 Akupunkturpunkte bereits 200 v. Chr. in einem System zusammenfassten, passierte dass mit den derzeit bekannten 365 Triggerpunkten erst in den 1950ziger Jahren. Zusätzlich ging aus der Studie die hohe Übereinstimmung zwischen den Leitbahnverläufen der Akupunkturpunkte und der myofaszialen Schmerzausbreitung der Triggerpunkte hervor.

TAO Swing Faszien Massage & die Anfänge der Osteopathie

Für Andrew Taylor Still, der 1874 mit einer neuen ‚Medizin-Philosophie‘ die Anfänge der Osteopathie ins Leben rief, waren die Faszien schon damals, als die Experten diese Struktur lediglich für ein überflüssiges Stützsystem hielten, Ausdruck von etwas Beseeltem. Und für ihn war klar, dass sich beim Studium der Faszien „mehr reichhaltige und goldene Einsichten auftun werden, als bei irgendeinem anderen Aspekt des Körpers.“  

Mit den TAO Swing Faszien Massagen machen wir ganz ähnliche Erfahrungen. Und es ist erstaunlich, was bei einer Behandlung Positives passieren kann, wenn der richtige fasziale Schalter umgelegt werden kann.

TAO Swing Faszien Massage | Faszien sind ein wichtiger Organschutz

Neben den bekannten Erkenntnissen, dass Faszien im Körper wirklich alles mit allem verbinden und wichtige stützende und enorm verformbare Eigenschaften besitzen, sind folgende Aussagen beim TAO Swing von zentraler Bedeutung. Faszien, die sich beginnen zu verhärten, sei es durch äußere Einwirkungen, wie z.B. einen Sturz, oder durch große emotionale Belastungen (Ja, Sie haben richtig gehört!) oder durch den Alterungsprozess, bauen in den Innenräumen des Körpers großen Druck auf. Dadurch beginnt ein fataler Kreislauf:

  • Die bindegewebigen Hüllen um die inneren Organe verlieren mit der Zeit an Geschmeidigkeit und werden immer fester.
  • Auf diese Weise entsteht zu viel Druck. Man kann sich das so vorstellen, als würden die Organe wie in einem viel zu engen Korsett fest zusammen geschnürt.  Mit anderen Worten. Die Faszienhüllen schützen nicht länger, sondern engen die Organe zu sehr ein.
  • Das behindert wiederum den wichtigen Flüssigkeitsaustausch zwischen den einzelnen Organen und auf Dauer nimmt ihre Durchblutung ab.
  • Und es ist nahe liegend, dass dieser Prozess auf lange Sicht die Organfunktionen so einschränkt, dass sich der betroffene Mensch immer energieloser fühlt.

TAO Swing Faszien Massage | Faszien sind ein hochsensibles Gewebe

Die Eigenschaften unseres Faszien Gewebes sind unterschiedlich. In der TAO Swing Faszien Massage differenzieren wir zwischen Muskelfaszien, die sehr fest sein können und  Organfaszien. Sie sind in der Regel viel geschmeidiger, weil sie bei einem nicht übertrainierten Menschen viele flüssige Anteile haben. Es ist wesentlich beide Faszien Arten zu erreichen, denn es geht auch immer um eine Öffnung nach innen. Das bedeutet: In der TAO Swing Faszien Massage geht es auch um die Motilität der inneren Organe.

Auf den Meridianen gibt es zwischen 9 bis 67 Punkte. Sie sind alle mehr oder weniger mit den inneren Organen verbunden. Mit den Faszien Massagen schwingen wir sie an. Das ist bedeutsam, denn Faszien haben die Eigenschaft, ganz leicht in sich zu federn. Diese weiche Elastizität wird gespeichert und ist abrufbar, sobald Berührungs- bzw. Bewegungsimpulse einsetzen, leider genauso wie bei Unbeweglichkeit und Festigkeit. Deshalb berühren und bewegen wir bei den TAO Swing Faszien Massagen das Fasziennetz sanft und schwingend. Je nach Klient*In und Beschwerden nutzen wir aber auch den dynamisch-intensiven Aspekt von TAO Swing.

TAO Swing Faszien Massage | Faszien & ihre Verbindung zum Gehirn

Verklebte, verkürzte oder verhärtete Faszien für körperliche Schmerzen verantwortlich zu machen, ist mittlerweile akzeptiert. Sie jedoch mit mental-seelischen Anspannungen in Verbindung zu bringen, ist noch nicht so selbstverständlich und anerkannt.

Die neuesten Erkenntnisse (z.B. aus den Forschungsergebnissen von Tom Myers, die wir bei den TAO Swing Faszien Massagen als Grundlage nutzen) zeigen, dass viele Faszien den Verläufen der Meridiane entsprechen. Wie z.B. die oberflächliche Rückenfaszie, die von den Fußsohlen bis zum Scheitel zieht, und mit dem Verlauf des Blasen-Meridians fast identisch ist. In den Faszien befinden sich eine große Anzahl von synaptischen Nervenendigungen. Das weist auf eine enge Verbindung zwischen Faszien und Vegetativum hin. So gesehen wären die Faszien die „Außenstellen“ unseres autonomen Nervensystems. Auch wenn es unglaublich erscheint, ist es dennoch energetisch logisch.

Das bedeutet: Entspannen wir die Faszien mit einer TAO Swing Faszien Massage, dann kann sich auch gleichzeitig das autonome Nervensystem mit entspannen. Das gilt natürlich auch umgekehrt: Ein entspanntes Nervensystem wird auf Dauer die Grundspannung der Faszien positiv beeinflussen.

Und hier schließt sich auf wunderbare Weise der Kreis der schon erwähnten goldenen Einsichten. Ich zitiere noch einmal den  Osteopathen A.T. Still. Er sagte bereits 1899: Wenn man mit den Faszien arbeitet, behandelt man die Zweigstellen des Gehirns. Nach den allgemeinen Geschäftsregeln haben Zweigstellen die gleichen Eigenschaften wie deren Zentrale. Warum sollte man also die Faszien nicht mit dem gleichen Respekt behandeln wie das Gehirn?“

TAO Swing Faszien Massage & Energiemedizin

Professor PhD. James L. Oschman hat mit der Erstauflage seines Buches ‚Energiemedizin‘ in Amerika Furore gemacht. Oschman sind mit seinem Buch gleich zwei Dinge auf großartige Weise gelungen: Er hat den Begriff ‚Energy Medicine‘ weltweit etabliert und gleichzeitig einen stimmigen wissenschaftlichen Hintergrund geliefert. Auch auf seine Erkenntnisse greifen wir in den TAO Swing Faszien Massagen immer wieder zurück.

Auch für diesen Experten ist klar: Die Faszien stellen einerseits wichtige Funktionen für die gesamte Körperarchitektur und die Körpermechanik zur Verfügung und andererseits stellen die Faszien ein wichtiges Kommunikations- und Stoffwechselsystem dar. Seien wir uns jedoch bewusst: Die Faszien sind jedoch nur ein bedeutsames System von vielen anderen bedeutsamen Systemen. Alle zusammen bilden ein immerwährendes Schwingungskontinuum, das auf einzigartige Weise im Organismus oszilliert. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf den Begriff der TCM 200 Jahre vor Christus hinweisen: Menschen sind  pulsierende Energiefelder und sollten auch dementsprechend behandelt werden.

TAO Swing Faszien Massage & sanfte Praktiken

Aus den genannten Informationen ergibt sich: Werden bei Faszien Massagen zu stark Druck erzeugende Praktiken und mechanische Konzepte eingesetzt, können die Massage Praktiken nicht in dem Maße greifen, wie es notwendig wäre. Wesentlich nachhaltiger wäre es, nach dem beschriebenen ‚Energie-Struktur-Kommunikations-Modell‘ zu arbeiten.

Daraus ergeben sich (nicht nur in der Faszien Massage) vielschichtige therapeutische Anwendungsprinzipien: 

TAO Swing Faszien Massage | Rhythmus

  • Bei der Faszien Massage arbeiten die Therapeut*Innen u.a. rhythmisch. Damit können sie vor allem die Atemfrequenz und den Puls ausgleichen. Sind sie ruhig, gleichmäßig  und zuverlässig, wirkt sich das positiv auf den gesamten Organismus aus. Vor allen Dingen werden die Eigenbewegungen der inneren Organe so harmonisiert, dass ihre Faszienhüllen mit der Zeit eine weichere und flüssigere Konsistenz erhalten.
  • Rhythmisches Arbeiten unterstützt die Stimmigkeit von ineinander greifenden bio-dynamischen Prozessen.
  • Zusätzlich können rhythmisch-wiegende Bewegungen die Botenstoffe im Gehirn ausbalancieren und steigern bei den Klient*Innen die Ausschüttung von Stress senkenden Neurotransmittern – vorzugsweise von Serotonin und Dopamin.

TAO Swing Faszien Massage | Wechselnde Dynamik von Yin & Yang

Der Wechsel von sanften (yin) und dynamischen (yang) Berührungs- und Bewegungsqualitäten ist wesentlich, um den Qi-Fluss in den faszialen Leitbahnen wieder ausgleichen. Auf diese Weise werden Organe besser durchblutet, der Flüssigkeitshaushalt und die Gleitfähigkeit der Faszien verbessert und der Zellstoffwechsel angeregt.

TAO Swing Faszien Massage | Dehnende Praktiken

Um die Elastizität des Fasziennetzes im gesamten Körper weich und flexibel zu erhalten, sind sanfte Dehnungen am allerbesten.  Bei der TAO Swing Faszien Massage berücksichtigen wir drei wichtige Kriterien. Auf diese Weise können die Faszien den Knochen, Muskeln und Sehnen, den Geweben und Organen einen wirksamen Stoßdämpfer ähnlichen Schutz geben und vor vielen Verletzungen schützen. Die Kriterien lauten: Dehnungen immer bewusst, langsam und im Einklang mit dem Atem ausführen.

Ricarda Geiszler | Gemeinsam mit Wolfram Geiszler Gründerin & Leiterin der TAO Touch Akademie für Gesundheit & Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0+49 (0) 170 / 38 91 281
oder Ihre E-Mail.

    Gerne schicken wir Ihnen unverbindlich unsere ausführlichen Unterlagen zur Ausbildung:

    Persönliche Angaben:

    Vorname*

    Name*

    Straße*

    PLZ*

    Ort*

    E-Mail*

    Telefon*

    Beruf

    Wie haben Sie uns gefunden?

    Ich interessiere mich für Unterlagen folgender Kursangebote:

    Ihre Fragen:

    * Pflichtfelder

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    TAO Touch Akademie
    5.0
    Basierend auf 33 Bewertungen
    powered by Google
    Sandra Mennel
    Sandra Mennel
    07:53 16 Dec 22
    Ich habe die Ausbildung zur Organ Balance Entspannungstrainerin auf Grundlage der TCM bei der TAO Touch Akademie gemacht. Ich bin beeindruckt wieviel... Fachwissen Ricarda und Wolfram haben und mit welchem Herzblut sie es weitergeben. Besonders die Praxisseminare vor Ort waren eine große Bereicherung für mich. Ihr habt eine einzigartige Wohlfühl- und Lernatmosphäre geschaffen. Neben der TCM Theorie hat mich am meisten fasziniert wie ihr die Didaktik und Rhythmisierung der Stunden aufgebaut und an uns vermittelt habt. Selbst nach über 20 Jahren eigenem Unterricht, konnte ich noch sehr viel mitnehmen und meinen Stunden so einen noch besseren Flow geben.weiterlesen
    Conny
    Conny
    17:40 28 Nov 22
    Liebe Ricarda und lieber Wolfram,ich möchte mich für diese 4 super tollen lehrreichen Tage ganz herzlich bei euch bedanken!Ich freue mich schon... auf das nächste Seminar mit euch .Eine wunderschöne ruhige Adventszeit wünschen wir euch!Sehr empfehlenswert!weiterlesen
    E. Bahtj
    E. Bahtj
    17:01 10 Nov 22
    Sehr gerne empfehle ich die Tao Touch Akademie weiter. Fundiertes und umfangreiches Wissen, dass Ricarda und Wolfram Geiszler im Unterricht herzlich... und lebhaft vermitteln. Ich bin dankbar und freue mich darauf, mehr lernen zu dürfen.weiterlesen
    Pia Koch
    Pia Koch
    16:07 02 Nov 22
    Fünf Tage lang, in dem RückenFrei Meisterkurs, durfte ich die Tao Touch Akademie mit ihren liebenswerten und erfahrenen Inhabern, Wolfram und Ricarda... Geiszler, kennenlernen. Es war eine sehr interessante, einfühlsame und wertvolle Weiterbildung, die meine bisherige Tätigkeit auf jeden Fall bereichern wird. Ich kann die Akademie zu hundert Prozent weiter empfehlen.weiterlesen
    Kerstin
    Kerstin
    13:20 08 Jun 22
    Ihr habt einen wunderbar liebevollen, respektvollen und professionellen Raum eröffnet. Wir hatten sehr viel Freude! Ein großes DANKE an Euch!... Giuseppe & Kerstinweiterlesen
    Angelika Kampling-Zierer
    Angelika Kampling-Zierer
    09:50 06 Jun 22
    Eine wunderbare Methode, die sehr professionell und auf Grundlage eines reichen Erfahrungsschatzes von über 30 Jahren Praxis lebendig vermittelt... wird.Wenn man eine fundierte und sehr wirkungsvoll heilende Körperarbeit sucht, ist man hier an der richtigen Adresse. Ein großes herzliches danke an Ricarda und Wolfram für eure Hingabe und euren leidenschaftlichen Einsatz. Wir wissen es zu schätzen und genießen es, von euch zu lernen.weiterlesen
    Bettina Deuber
    Bettina Deuber
    08:19 03 Jun 22
    Ich komme immer wieder gern in die TAO Touch Akademie. Habe ein Wochenende Shiatsu Ausbildung hinter mir und fühle mich selber wie neu aufgetankt.... Zuhause kann ich gleich loslegen mit dem Weitergeben des Erlernten. Dabei helfen mir: kompetente Anleitung in einer sehr guten (fast familiären) Atmosphäre, gut strukturierte Unterlagen und Material mit dem ich das neue Wissen vertiefen kann.weiterlesen
    Nicole Diebold
    Nicole Diebold
    13:58 02 Jun 22
    Die TAO Touch Akademie kann ich nur empfehlen. Die Shiatsu Ausbildung ist sehr fundiert und Ricarda & Wolfram Geiszler sind sehr kompetente... Ausbilder. Mit viel Liebe und Geduld nehmen die beiden die Teilnehmer*innen mit auf die Reise in die TCM und in die Welt des Shiatsu. Vielen Dank für diese tolle Ausbildung.weiterlesen
    Karen Leichs
    Karen Leichs
    15:59 30 May 22
    Ich mache in der Akademie meine Ausbildung zur Shiatsu Gesundheitspraktikerin. Danke, dass Ihr Euer tiefes und umfangreiches Wissen der TCM mit mir... teilt und mit Herz und Seele mir die Shiatsu Anwendungen/Praktiken zeigt und vermittelt. Die begleitenden Seminarunterlagen sind super, so dass ich auch zu Hause jederzeit das Gelernte nachschlagen und nacharbeiten kann. Ich kann Euch uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf die nächsten Seminare bei Euch.weiterlesen
    Sonja K.
    Sonja K.
    09:50 30 May 22
    Kann die Tao Touch Akademie nur empfehlen.Ricarda und Wolfram faszinieren mich mit ihrem Wissen. Die Art und Weise wie die Beiden unterrichten... empfinde ich als sehr herzlich und fühle mich sehr wohl. Freue mich sehr auf die nächsten Kurse 🥰Dankeschön 🙏🏼weiterlesen
    SK Wellness Stube
    SK Wellness Stube
    09:44 30 May 22
    Immer wieder gerne hier. Ricarda und Wolfram sind einfach tolle Lehrer. Ich bin fasziniert von ihrem Wissen und auch der Art wie die Beiden es "rüber... bringen"Dankeschön 🙏🏼weiterlesen
    Yvonne Pieper
    Yvonne Pieper
    17:55 26 May 22
    Eine Akademie mit viel Wissen und Herz!Macht weiter so... Danke
    Melanie Kazimiroff
    Melanie Kazimiroff
    13:04 20 Aug 21
    Uneingeschränkt empfehlenswert!Ich freue mich schon sehr auf das nächste Seminar!Ricarda und Wolfram haben mit viel Geduld die Zusammenhänge... erklärt und beim praktischen Üben tatkräftig unterstützt. Es war mein erstes Seminar bei Tao Touch aber sicher nicht mein Letztes.weiterlesen
    Inna Schneider
    Inna Schneider
    11:20 26 Feb 21
    Auf der Suche nach dem Grund für meine fehlende Gesundheit bin ich durch Zufall auf diese fantastische Tao Touch Akademie, mit zwei tollen Menschen,... gekommen. Ricarda und Wolfram lieben und leben was sie unterrichten! Ihre Art ihr Wissen weiter zu geben entspannte und fesselte mich! Voller Dankbarkeit werde ich selbstverständlich versuchen so viel mir möglich ist von Euch zu lernen!weiterlesen
    Natalie Stempor
    Natalie Stempor
    07:36 25 Feb 21
    Es ist eine große Bereicherung für mich TAO TOUCH gefunden zu haben.Der Unterricht wird mitreißend und spannend unterrichtet. Es kommt keine... Langeweile auf und ich war sofort bereit die Sachen weiter zuvertiefen .Einfach nur genial. Macht weiter so. Ihr seid Klasse.weiterlesen
    Jessica Zimmermann
    Jessica Zimmermann
    23:27 23 Feb 21
    Nach meinem ersten Online Seminar kann ich die TAO Touch Akademie von Herzen weiterempfehlen. Super Struktur und Unterlagen. Unterricht mit ganz viel... Herz und Wissen. Dankeschön. Freue mich schon auf den nächsten Termin 😍weiterlesen
    Elke Kremer
    Elke Kremer
    17:39 11 Oct 20
    Stimmiges Therapiekonzept, vermittelt mit viel Kompetenz und Herzblut, in stimmiger Atmosphäre. Tolle Erfahrungen und Inspirationen!
    Mehr Bewertungen
    js_loader