TCM Coaching – das Leben ergreifen

Wenn du angesichts der momentanen gesellschaftlichen Lage noch nicht abgeschaltet haben solltest und du in etwa so empfindest: „Irgendetwas scheint sich grundlegend zu wandeln.“ „Der politische Kurs ist auf Abwegen und wird immer WAHN-sinniger.“ „Ich erlebe Vieles in meinem Alltag als surreal.“ „Alte, liebgewonnene Lebensumstände, verlässliche Wahrheiten brechen weg.“ „Die gesellschaftliche Einheit ist im Begriff, … Continued

Ein Pflänzchen pflanzen

Bildquelle Pixabay   Einstein sagte einmal: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten". In gut einem Monat steht nun wieder einmal die Bundestagswahl an . . . und wir wissen nicht, wie es dir geht, aber wir müssten wahnsinnig sein, wenn wir zum wiederholten Male eine der etablierten Parteien wählen! Auf der … Continued

Aufruf zur Solidarität

Bildquelle: BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. Aufruf zur Solidarität Mit großer Betroffenheit haben wir von einigen unserer TAO Touch Teilnehmer*Innen erschütternde Rückmeldungen aus den westdeutschen Hochwassergebieten erhalten. Mit unserem Juli Newsletter möchten wir  - zumindest aus der Ferne – zur Solidarität aufrufen. Wir haben  - auch mithilfe des Otto-Bruker-Hauses in Lahnstein - einige Adressen zusammengetragen, wo … Continued

Wie die Maske dich spirituell erweitern kann

Bildquelle: Pixabay Es ist schon seltsam, was uns alles achtsam werden lässt. Du kennst das sicher, wenn du im Winter über einen zugefrorenen See gehst, und plötzlich knackt es unter dir. Mit einem Male werden deine Schritte sehr bewusst und die Zeit wird zur Gegenwart. Blitzschnell kommen und gehen die Gedanken – aber im Grunde … Continued

TAO ist systemrelevant

Anscheinend sind wir mit unserer Arbeit systemrelevant – denn wir dürfen arbeiten. Komisch, denken wir bei uns: Denn für uns war das System nie relevant. Das heißt, wir haben uns nie auf staatliche oder bürokratische Hilfe verlassen. Wir haben immer dafür gesorgt, dass wir autonom und damit unabhängig blieben. Nicht umsonst sind wir vor 25 … Continued