A wie April – der erste Frühlingsmonat

Bei unseren germanischen, keltischen und slawischen Vorfahren begann der Jahreslauf im Frühling. Mit Ostara, Göttin der Morgenröte & Auferstehung, hielten Fruchtbarkeit, Wachstum und Hoffnung Einzug in die Köpfe und Herzen der Menschen.

Bis heute kennen wir das Hochgefühl, das uns alljährlich im April erfüllt. Die Vielfalt der Grüntöne, die schwellenden Knospen, die aufbrechenden Blüten, die reinigenden Regenschauer und Gewitter – all das lässt uns die karge Winterzeit vergessen und belebt uns neu. Jetzt ist es bedeutsam, Altes und Trübes abzuwerfen und uns mit frischer Energie aufzuladen.

In der Welt der TCM sind wir nun im Element Holz angekommen. Es steht für die Zeit der Kindheit und Jugend mit all ihrem Potenzial und ihrer Lust auf Neues. Die Kraft des Holzes ist aber nicht nur für junge Menschen von Bedeutung. In jeder Lebensphase hat jede/r von uns immer wieder mit den Energien und Aspekten der Wandlungsphase Holz zu tun.

Wenn dich das näher interessiert, dann hör dir den 10-minütigen Podcast-Beitrag an – von Ricarda geschrieben und gesprochen. Wir wünschen viel Freude dabei!

Es grüßen Euch herzlich Wolfram & Ricarda

TAO Touch Ausbildungskurse im Frühjahr

Basiskurs „5 Elemente Klangmassage“ 11. – 14. April (ausgebucht)

TAO Swing Faszien Arbeit „Basic“ 26. – 28. April (noch zwei Plätze verfügbar)

TAO Shiatsu  „Element Feuer“ 3. – 5. Mai (noch zwei Plätze verfügbar)

Kinderklang mit der Heilerziehungspflegerin Magdalena Winkler 09. – 12. Mai (Voraussetzung: 5 Elemente Klangmassage)

Ölmassage mit Rosenöl und Rosenquarz -Steinen – Wohltuendes für Gesicht + Dekolleté 25. – 26. Mai (noch zwei Plätze frei)