Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO ist systemrelevant

Anscheinend sind wir mit unserer Arbeit systemrelevant – denn wir dürfen arbeiten.

Komisch, denken wir bei uns: Denn für uns war das System nie relevant. Das heißt, wir haben uns nie auf staatliche oder bürokratische Hilfe verlassen. Wir haben immer dafür gesorgt, dass wir autonom und damit unabhängig blieben. Nicht umsonst sind wir vor 25 Jahren einem Dachverband beigetreten, der den Namen „Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin“ trägt, und der in seinen Richtlinien sehr openminded und fortschrittlich ist.

Wofür wir stehen

Wir sind der Meinung, dass Menschen viel mehr für sich tun können, als Pillen zu schlucken und Operationen über sich ergehen zu lassen. Unser Motto war und ist: „Nimm deine Gesundheit in die eigene Hand. Du selbst bist dein bester Experte!“

Was wir sonst noch wichtig finden

Darüber hinaus meinen wir, dass die politische Situation in unserem Land von uns politisches Denken und Handeln verlangt, weil das System wie wir es kennen, ausgedient hat. Es muss etwas Neues kommen.  Deshalb reicht es nicht aus, im eigenen Fachbereich zu bleiben. Wir wollen Stellung beziehen und dabei mithelfen, unsere Gesellschaft weiter zu entwickeln und zu dem werden zu lassen, wie wir uns ein demokratisches Miteinander in Europa vorstellen.

Wir stellen einen Vordenker vor – und ein Link, der sich allemal lohnt

Dafür gibt es bereits Vorbilder, wenn man die Augen aufmacht und mental offen ist. Eines dieser Vorbilder wollen wir in unserem Newsletter heute kurz vorstellen. Der bekannte Schriftsteller und Jurist Ferdinand von Schirach hat eine wahrhaft visionäre Sicht auf Europa. Er schreibt auf seiner Website: „Wir sind eine Bürgerbewegung und setzen uns für ein besseres Europa ein. Wir wollen eine EU, die für soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht.“

Dafür – so meint von Schirach – müssen unsere Grundrechte erweitert werden. Unter anderem sollte jeder Einzelne ein Recht auf eine gesunde Umwelt haben. Was zunächst ein bisschen utopisch klingt, ist bereits am Wachsen und Gedeihen. Es ist zu einem Projekt geworden, an dem sich jeder Mensch beteiligen kann. Und genauso heißt auch die Website: www.jeder-mensch.eu

Hier kannst du dich informieren, einsteigen und mitgestalten. Denk immer daran: Wir Menschen entscheiden darüber, wie wir leben wollen. Bring dich also ein und sei Teil der Erneuerung!

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Aufbruch!

Wolfram & Ricarda

 

In eigener Sache

Du bekommst in unseren Kursen erprobte und wirksame Inhalte, volles pädagogisches Engagement von uns zwei Lehrern und handverlesenen Dozent*innen, viel Herzblut und Begeisterung.

Und das steht in Kürze an:

TAO Relax:  „Modul Didaktik“
Für alle, die lernen möchten, wie man spannenden und sinnvollen (Gruppen-) Unterricht gestaltet
29. – 30. Mai
Info

 

TAO Swing „Faszienarbeit Integration“
Frontalfaszie behandeln | Guasha- & Bauchmassage aus der TCM erlernen

  1. – 06. Juni
    Info hier

 

TAO Sound „Klangritual  zur Sommersonnwende“
Unser seit vielen Jahren erfolgreicher Klassiker im Programm
19. – 20. Juni
Info gibt es hier

Und noch Vieles mehr . . .

 

Die Kurstermine 2022 sind online! Informiere dich hier 

 

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!