TAO Touch Adventskalender | 23. Türchen

Weiße Nacht der Stille | Besonders für Manuel & Silvia

Eine Mitarbeiterin wollte uns eine Freude machen und schickte uns den Text eines spanischen Weihnachtsliedes, das u.a. auch der große Tenor Pavarotti gesungen hat. Da wir jedoch des Spanischen nicht mächtig sind, gaben wir ihn weiter an einen spanischen Freund, der ihn uns, mit Hilfe seiner deutschen Frau, übersetzt hat. Der Text hat uns sehr berührt, so dass wir uns entschlossen haben, ihn auf unsere Weise zusammenzufassen und einige Zeilen an euch weiterzugeben.

Weiße Nacht der Stille, die Weihnachten bringt.
Sie erhellt mit ihrem Licht den Weg zur Wahrheit.
In der ganzen Welt werden wir Lieder der Brüderlichkeit hören,
und wir werden zu Gott beten und ihn um universellen Frieden bitten.

Das kommende Jahr wird uns eine weitere Gelegenheit bieten,
Neues in Demut zu verwirklichen. Und die Menschheit wird inspiriert sein
von Mut, Mitgefühl und Vergebung.

Könnt ihr euch vorstellen, welch‘ enorme Kraft von diesen Worten – vorgetragen von einer Stimme, die Menschen aus aller Welt tief in ihren Herzen berührt hat – ausgeht . . . . Und vergesst nicht: Auch ihr habt große Kraft, wenn ihr eurer Stimme Ausdruck verleiht!