Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO Touch Adventskalender | 5. Türchen

Dankeschön

Wir können uns vorstellen, dass auch Ihr als Kinder gelernt habt, ‚bitte‘ und ‚danke‘ zu sagen.
Für mich war das als Kind bei manchen Menschen gar nicht so einfach.

Z.B. bei der Patentante, die mir wohlmeinend jedes Mal zum Geburtstag etwas schenkte, womit ich nun gar nichts anfangen konnte. Was will man als 14jährige schon mit einem Stofftaschentuch anfangen, auch wenn es an der rechten, unteren Ecke allerliebst bestickt ist.

 

Bild von RobynJones auf Pixabay

 

‚Bitte‘ und ‚danke‘  begleiten uns dann bis ins Erwachsenenalter, denn schließlich wissen wir, was sich gehört. Gerade in der leuchtenden und strahlenden Adventszeit, könnten wir ein aufrichtiges ‚Danke‘ aussprechen.  Eines, das so richtig von Herzen kommt, ein Lächeln beinhaltet und bis in unsere Augen strahlt. Warum? Weil es einfach gut tut. Dem, der es ausspricht und dem, der es hört.