Du bist die Summe all deiner Entscheidungen!

 

Denk mal nach! Prüf mal nach!

In diesem Moment, wo du dies hier gerade liest, bist du die Summe all deiner Entscheidungen, die du bisher getroffen hast. Und genau deshalb, bist du der Mensch, der du gerade bist.  Hoppla! Willst du diese beiden Sätze vielleicht noch einmal lesen!?

Jeden Tag hat jeder von uns Ideen, die ihm im Kopf herumspuken. Große und kleine Ideen, immer wiederkehrende und neue Ideen. Und für jeden von uns gäbe es die Möglichkeit, diese Ideen umzusetzen.

Aber die meisten von uns setzen ihre Ideen nicht um. Sie schließen die Lücke zwischen Idee und Umsetzung nicht. Und das, obwohl sie wüssten, wie es geht und was sie zu tun hätten. Und das ist traurig und frustrierend. Und zwar mehr als wir ahnen.

Also: Das nächste Mal, wenn du eine Idee hast, bleib dran. Setze deine Idee um!

Schließe die wichtige Lücke zwischen Idee und Entscheidung. Denn, wenn du die Summe deiner Ideen, Umsetzungen und Entscheidungen bist, tut es richtig gut, dich selbst zu bestimmen.