Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Ein Pflänzchen pflanzen

Bildquelle Pixabay

 

Einstein sagte einmal: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten„.

In gut einem Monat steht nun wieder einmal die Bundestagswahl an . . . und wir wissen nicht, wie es dir geht, aber wir müssten wahnsinnig sein, wenn wir zum wiederholten Male eine der etablierten Parteien wählen!

Auf der Suche nach etwas Neuem hat uns etwas gefunden: Es ist die Basispartei, kurz DieBasis, die sich aus dem Bedürfnis gegründet hat, das verkrustete System aufzubrechen und die Anliegen der Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen. DieBasis besinnt sich auf die Grundprinzipien der Demokratie. Sie fordert die Rückkehr zu den Grundrechten. Sie will Machtbegrenzung schaffen und Achtsamkeit üben. Eine Bewegung, die wir als Lehrer für Achtsamkeit und Potential Entwicklung sehr begrüßen.

Wir wollen keine weiteren Worte verlieren . . . wenn dich der Ansatz interessiert, dann folge diesem Link.

Wichtig: Die angebliche Nähe der Partei zu rechten Inhalten halten wir für reine Verleumdung. Wenn wir an die 1980iger Jahre zurückdenken, ging die öffentliche Stimmung auch gegen die damals jungen und innovativen Grünen.

„Alles beginnt klein, bevor es groß wird.“ (Laotse).
Darum: Lasst uns ein Pflänzchen pflanzen, damit etwas Neues wachse und gedeihe!

Spätsommerliche Grüße
Wolfram & Ricarda

In eigener Sache I

Heute machen wir dich aufmerksam auf unsere Onlinekurse im TAO Herbst 2021. Die Kurse sind KEINE Ausbildungskurse, sondern sind bestimmt für deinen ganz persönlichen Genuss.

Sie laden dich ein zu einer wöchentlichen Übungsstunde durch die dritte Jahreszeit. Beweglichkeit, Entspannung und ganzheitliches Wohlbefinden stehen dabei an erster  Stelle.
Im letzten Online-Qi-Gong-Kurs, den wir von Februar bis April dieses Jahres gehalten haben, waren doch tatsächlich 30 begeisterte Menschen dabei . . .  Dieses Vertrauen in unsere Arbeit hat uns unglaublich gefreut.

① ONLINE-KURS: Partnermassage nach buddhistischer Tradition

6 Termine: Jeden Montag, immer zwischen 20.00 – 21.00 Uhr
Beginn: ab 18. Oktober

GENUSS-TERMIN Nummer 1: TAO TouchIm Zweiklang sein

Verbringe einen Abend in der Woche doch mal anders: Zusammen mit deinem Partner, deiner Partnerin, einer guten Freundin, deinem erwachsenen Sohn oder deiner erwachsenen Tochter. Statt die Zeit mit Erledigungen zu füllen oder mit Zerstreuung zu vertrödeln, erlebt ihr eine entspannende und wohltuende Zweisamkeits-Stunde. Ihr tut einander gut, indem ihr euch gegenseitig unter unserer Anleitung massiert.

Wir zeigen Euch einfache, leicht umsetzbare Sequenzen für das innere Gleichgewicht und zur Entlastung verspannter Muskel- & Faszienpartien. Dazu braucht ihr weder Öl noch Massageliege – letztlich nur eine weiche Unterlage und bequeme Kleidung.

Zusätzlich erfahrt ihr die Wirkung von effektiven Akupressurpunkte, erlernt einfache Klopfmassagen und bekommt Tipps, um euren Alltag zu beflügeln.

Kosten pro Paar: 150,00 Euro

Informiere dich hier

② ONLINE-KURS: TAO Yoga – Beweglich & gelassen

8 Termine: Jeden Dienstag, immer zwischen 20.00 – 21.00 Uhr
Beginn: ab 19. Oktober

GENUSS-TERMIN Nummer 2: TAO Yoga – Der Bewegungs-Dreiklang

Im 8-wöchigen Online-Kurs sprechen wir mit TAO Yoga 3 wichtige Qualitäten an: Den Körper, den Atem und den Geist.

Die Qualität des Körpers: Mit den weichen Dehnungen und den fließenden Abläufen findest du beim TAO Yoga mehr und mehr zur Natürlichkeit deiner Bewegungen und deiner Körperhaltung zurück. Auf diese Weise beugst du dem Verschleiß des Bewegungsapparates vor und gleichst Fehlstellungen deiner Wirbelsäule aus. Das bedeutet: Im Alltag und bei deinen Freizeitaktivitäten bewegst du dich koordinierter, schmerzfreier und leichter.

Die Qualität des Atems: Der Atem ist so viel mehr als nur eine Ein- und Ausatembewegung, um Sauerstoff aufzunehmen und Kohlendioxid abzugeben. Atem ist lebenswichtig, denn er hat wie keine andere Körperfunktion Einfluss auf alle physischen und psychischen Vorgänge im Körper. Beim TAO Yoga lernst du, wie du im Einatem Kraft sammeln, im Ausatem körperliche und seelische Anspannung abgeben und in der Atempause Geborgenheit erfahren kannst. Das bedeutet z.B.: Du erledigst deine alltäglichen Aufgaben mit mehr Leichtigkeit und ermüdest nicht so schnell.

Die geistige Qualität: TAO Yoga bietet dir eine natürliche Methode, um dich tief zu entspannen, geistige Klarheit und inneren Frieden zu finden. Das bedeutet: Mit der Zeit sinkt dein Stress-Level. Du kannst dich besser konzentrieren, entspannt und fokussiert bei einer Sache bleiben und lässt dich insgesamt nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen.

Kosten: 160,- Euro

Informiere dich hier

③ ONLINE-KURS: Qi Gong– Die Energie des Kranichs wecken

8 Termine: Jeden Mittwoch, immer zwischen 19.30 – 20.30 Uhr
Beginn: ab 20. Oktober

GENUSS-TERMIN Nummer 3:  Kranich Qi Gong – Im Einklang sein

Im alten China wurde das Kranich-Qi-Gong traditionell zur Entspannung und zur Kultivierung der Gesundheit praktiziert.  In unserem 8-wöchigen Kurs vermitteln wir dir eine gesundheitsfördernde Kombination aus Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen. Diese verbessern Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination, unterstützen die Selbstregulation und dienen der Regeneration. Das zeigt sich vor allem in einer aufrechten Körperhaltung, einer flexiblen Wirbelsäule und einem straffen Gewebe. Und es wirkt sich positiv auf deine seelisch-geistig Belastbarkeit aus.

Insbesondere werden Gewebe, Muskeln und Haut gut durchblutet. Das stärkt die Abwehrkräfte und die Infektanfälligkeit wird geringer, schädigende Umwelteinflüsse und Viren können besser abgewehrt werden und die Entstehung von Krankheiten nimmt ab.

Seit 27 Jahren praktizieren wir begeistert Tai Chi & Qi Gong und unterrichten diese Bewegungskünste seit dem Jahr 2000.

Kosten: 160,00 euro

Informiere dich hier

In eigener Sache II

TAO Sound: ‚5 Elemente Klangmassage‘ | Präsenzveranstaltung

Das ist einzigartig: Chinesische Medizin ins Klingen gebracht
Termin: 16. – 19. September

Die Verbindung von Klang und Chinesischer Medizin begründet sich im Wissen, wie die 5 Elemente mit ihren zugeordneten Organen gezielt ins Klingen gebracht werden können.  Und es liegt in der speziellen Aufstellung der 8 Klangschalen auf und um den Körper des Menschen herum. Mit diesen Erkenntnissen entsteht für jedes der 5 Elemente ein stimmiges geometrisches Muster, was dann zum Klingen gebracht wird.

Wir führen diesen Kurs bereits seit 15 Jahren mit großem Erfolg durch. Und viele Menschen durften von der heilsamen Klangarbeit profitieren. Erst letzte Woche meldete uns eine Teilnehmerin zurück, wie unmittelbar und positiv die Klänge bei ihrem Parkinson Patienten gewirkt haben.

Nähere Info hier  oder melde dich direkt bei uns.

TCM Basics | Online Veranstaltung

Erlerne die Grundlagen der Chinesischen Medizin bequem von zuhause aus

Termine: 29.9. – 3. November  und 14. – 18. Nov. – jeweils 3 Stunden täglich

Investiere täglich 3 Stunden und erlebe, wie die Welt der 5 Elemente und der daoistischen Philosophie lebendig werden!

Hier das Zitat einer Teilnehmerin aus dem letzten Onlinekurs:
„Ich möchte mich bei Euch bedanken. Der Unterricht von euch war Weltklasse. Ich habe sehr viel mitnehmen können und einige Lücken konnte ich schließen. Der Unterricht war so lebendig und mitreißend. Es war mein erster Online Unterricht und ich bin mit Vorsicht an die Sache rangegangen, doch ich bin richtig begeistert von euch, wie ihr das gemacht habt.“

Nähere Info hier  oder melde dich direkt bei uns.


Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Wolfram & Ricarda