Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Licht & Schatten

Quelle: Pixabay

Newsletter Juni 2020

Die Lichtseite der Corona Krise zeigt sich ja immer wieder.  Und es geschahen und geschehen immer noch erstaunliche Dinge.

Der neueste Artikel in der SZ behandelt das ausbleibende Konsumverhalten nach der Krise. Man titelt: Konsum ist jetzt Bürgerpflicht. Anscheinend ist das vielen Menschen schlichtweg egal. Vielmehr ist ihnen  klar geworden, dass sie ohnehin schon alles haben und das wahre Glück im Verzicht liegen könnte.

Das Verzichten haben wir ja jetzt monatelang praktiziert:

  • weniger Reisen | mehr Einkehr
  • weniger schlemmen| dafür mehr Biokost
  • weniger Ablenkung | dafür mehr Besinnung auf das Wesentliche
  • weniger von dem, was der Natur schadet | dafür mehr Spaziergänge

Das ist ganz im Sinne unserer Philosophie, die wir seit vielen Jahren in der TAO Touch Akademie in Theorie und Praxis vertreten http://h561301.web294.dogado.net/wofuer-wir-einstehen.

Was wirklich zählt

Unser wichtigstes Bildungsziel in der Akademie ist die Steigerung des Selbst-Bewusstseins. Und das ist ganz wörtlich zu nehmen: Werde dir deiner Selbst bewusst!

Dass das nicht allein über den Geist, sondern nur in Verbindung mit  unserer Körper-Weisheit geht, ist selbstverständlich:

  • Mit unseren Organsystemen und ihrem hohen Grad an Organisiertheit
  • Mit unseren Emotionen, die uns bewegen
  • Mit dem Atem, mit dem wir stets in Verbindung mit dem Universellen sind.
    Jeder bewusste Atemzug ist schon ein kleiner Schritt in Richtung Selbstverantwortung und Selbstgestaltung.
  • Deshalb vermitteln wir in unseren Seminaren und Ausbildungssequenzen nicht nur Techniken, sondern binden diese immer ins ganzheitliche Erleben
  • Dazu kommt viel Hintergrundwissen: Aus der Anatomie und der Chinesischen Medizin, der Spiraldynamik und Energiemedizin, und nicht zuletzt im Zusammenhang mit psychosomatischen Erkenntnissen.

Wir freuen uns, dass wir unsere friedvolle Arbeit nun wieder tun können.
Und wir freuen uns, wenn du dich  über unsere kommenden Seminare, (Meister-) Kurse und Ausbildungen informierst und dich dann anmeldest.
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei uns.

Ricarda & Wolfram

 

Zukunft ist, was wir ALLE daraus machen!

Als GesundheitspraktikerIn stellst du ganz klar die Weichen für eine zuversichtliche Zukunft!  

  • Wir arbeiten mit der DGAM, der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin, zusammen.
  • Sie hat unsere Inhalte geprüft und anerkannt.
  • Deshalb hat jede(r)TeilnehmerIn die Chance, unsere Ausbildungen mit dem rechtlich anerkannten Status des Gesundheitspraktikers abzuschließen.

 

Wir freuen uns, dir nach langer Pause wieder unser Kursangebot eröffnen zu können . . .

TAO Shiatsu 02. – 05. Juli

An 4 Tagen widmen wir uns gleich zwei Elementen: Do/Fr geht es um die Holz Meridiane Leber und Gallenblase. Am Sa/So wird das Erdelement in den Fokus rücken.

Die beiden Elemente stehen sich im Kontrollzyklus folgendermaßen gegenüber: „Holz kontrolliert die Erde“. Das heißt konkret, dass das dynamische Holzelement die zur Trägheit und zu Ödemen neigende Erde immer wieder aus ihrer Lethargie reißt.

Wer also raus will aus der Couch-Potato-Falle, wer gerne gut essen, aber nicht zunehmen will, wer sich mehr bewegen und sich dabei wohlfühlen will, hat mit der Kombination dieser beiden Elemente gute Chancen auf Erfolg. In unserer Ausbildungssequenz lernst du in Theorie und Praxis alles Wesentliche darüber.

Hier der Weg zu Info und Anmeldung

 

Ischias Kurs 11. – 12. Juli

Der Ischias-Nerv  fällt nur auf, wenn er schmerzt. Und jeder, der schon mal eine Ischialgie hatte, weiß, wie weh das tun kann. Und in dem Zusammenhang wird völlig klar, wie wichtig das Gehen ist. Einen Arm kann man schon mal ruhigstellen, bei den Beinen ist das schon schwieriger.

Ischias ist eigentlich dem Holz Element zugeordnet, hat aber großen Bezug zum Kreuzbein, also dem Zentrum der Blasen- und somit Wasserenergie. Es geht hier um Strukturen, wie z.B. den Piriformis Muskel, die Nervenaustrittsstellen am Kreuzbein, sowie die Bänderstrukturen, rund um den Sakralknochen herum.

In unserem Seminar lernst du neue, kreative und effektive Ansätze kennen, wie du den größten und wichtigsten Nerv des Körpers pflegen und gesund erhalten kannst. Den Spezialkurs „Ischias – ganzheitlich behandeln“ haben wir aus organisatorischen Gründen auf 2 Tage verkürzt. Der Preis: 210 Euro.
Weitere Info hier

 

Energiemassage – Ausbildungskurs 25. – 26. Juli

Das Angebot für Paare wurde freudig angenommen. Es ist bereits bis auf einen Platz /ein Paar schon belegt. Sei doch auch dabei – mit deinem Partner, deiner Partnerin oder einem anderen lieben Menschen!
Informiere dich hier

 

5-Elemente- Klangmassage – Ausbildungskurs 06. – 09. August

Unseren 5-Elemente-Klang-Kurs haben wir von Anfang Mai auf Anfang August verschoben. Das ist heuer möglich, da die Bayreuther Festspiele zum ersten Mal seit 75 Jahren ausfallen.
Im Basiskurs 5 Elemente Klangmassage sind noch 4 Plätze frei.

Wir haben die unvermutete kursfreie Zeit genutzt und arbeiten gerade mit Feuereifer an unserem Online Programm TAO Best Living. Hier  kannst du schon mal erste Infos abrufen und dich unverbindlich registrieren lassen.

Ausbildungskalender 2021Lass dich inspirieren!