TAO Touch Adventskalender | 12. Türchen

Menschen brauchen Menschen

Räumliche Nähe, körpersprachliche Signale, die Beteiligung aller Sinne, Zwischenmenschlichkeit,  Beziehungsdichte, Empathie und Vertrauen. Habt ihr gewusst, das Studien zeigen, dass all diese wichtigen Parameter menschlichen Miteinanders  bereits bei einem Abstand von 2 Metern nachlassen? Von der Maskierung, hinter der wir uns verbergen, gar nicht zu sprechen . . .

Bild auf Pixabay

Kultiviert deshalb eure Gefühle. Euer Gefühl für richtig und falsch. Und das ist einfach, wenn ihr immer wieder eure Entscheidungen hinterfragt: Was tue ich? Warum tue ich es? Und immer wieder auf’s Neue eurem gesunden Menschenverstand und eurem Gewissen vertraut. Und dann wird euch mit Sicherheit bewusst: Euer eigenes Gewissen ist höher zu bewerten als blinde und in sich unstimmige Gesetze.

Und vielleicht spürt ihr dann, wie wertvoll Gemeinschaft ist. Und ihr bekommt Lust, Menschen einzuladen: Eine Person. Und noch eine Person. Und vielleicht eine weitere. Und ihr fühlt, wie gut es tut, im Kontakt zu sein: Mit euren Eltern, euren Geschwister, euren Kinder und besten Freunden. Und ihr macht aus jeder Begegnung eine Herzensangelegenheit, denn Menschen brauchen Menschen, um gesund und glücklich zu bleiben.