Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

4. Corona Hope Spot | Was wir Dir wünschen

Heute wird nicht ‚gefeuerwerkt‘  im Land. Heute werden wir die Kirchenglocken vernehmen. Wir werden still in das Neue Jahr hineingehen. Vielleicht wird es ein Jahr des Lauschens werden: Vor allem sollten wir wieder auf unsere Bedürfnisse hören, die tief in uns verborgen liegen.

Ein Bedürfnis liegt uns besonders am Herzen: Es ist die Freiheit. Freiheit ist mit dem Bedürfnis nach Sicherheit verbunden. Wird Sicherheit zu groß geschrieben, schwindet die Freiheit.

2020 haben wir ein Jahr des Sicherheitsdenkens erlebt. Die Politik hat dieses Bedürfnis schamlos missbraucht. Dadurch ist jedoch etwas Interessantes passiert: Die Sehnsucht nach Freiheit ist gewachsen. Und mit ihr der Wunsch, sie zu leben.

Lasst uns also das tun, womit Freiheit wie von selbst kommt: Gehe ab und zu ein Risiko in deinem Leben ein. Vielleicht nimmst du dir vor, eine verstrickte Beziehung zu ordnen. Vielleicht öffnest du dich anderen Menschen, so dass sie dich besser kennenlernen. Vielleicht gehst du etwas an, was du schon immer vorhattest. Verlasse deine Komfortzone und wage einen Schritt ins Unbekannte. Es braucht dazu nur etwas Mut.

Wir wünschen dir diesen Mut für das Neue Jahr!