Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

TAO Massagen – Kunst der Gegenwärtigkeit

 

Das Besondere der TAO Touch Massagen

Wir werden oft gefragt: Wie unterscheiden sich TAO Touch Massagen von anderen Massagen? Das ist leicht zu erklären:

  • Auf TAO Touch Weise zu massieren, ist als erstes eine Herzensangelegenheit.
  • Das zeigt sich in der Hingabe an das, was wir tun und an den Menschen, mit dem wir gerade arbeiten.
  • Weiterhin geht es um Präsenz. Und das bedeutet für uns: Klare und tief gehende Berührungen mit gleichzeitiger Weite des Geistes.
  • Weiterhin orientieren wir uns bei den TAO Touch Praktiken, sei es bei den TAO Shiatsu Massagen oder bei den TAO Swing Faszien Massagen, nach den anatomischen Gegebenheiten.
  • Zusätzlich haben wir die energetischen Gesetzmäßigkeiten der TCM
  • und das Wissen der Energie-Medizin im Blick.
  • Daraus ergeben sich Ganzheitlichkeit, Inspiration & Wirksamkeit.

Hingabe & die Weite des Geistes

Zur Hingabe haben wir ein wunderschönes Zitat gefunden, was wir gerne mit Euch teilen möchten. Es ist von Jean-Pierre de Caussade. Er lebte von 1675 – 1752 und sagte:

Bei der Hingabe bildet der gegenwärtige Augenblick die einzige Richtschnur. Die Seele verhält sich dabei leicht wie eine Feder, flüssig wie Wasser und schlicht wie ein Kind.

Und hier noch einige Gedanken für die Weite des Geistes, die ja auch eine Qualität der TAO Touch Massagen darstellt. Wir haben sie bei unserer morgendlichen Lesung gefunden und ohne den Sinn zu verfälschen, leicht abgeändert. Unsere morgendliche Lesung ist ein sehr kraftspendendes Ritual, bei dem wir uns einen kurzen spirituellen Text vorlesen und uns dann darüber austauschen. Kann man den Tag schöner beginnen?

Die Weite des Geistes (Offenheit) ist zu vergleichen mit der Weite des Himmels (Grenzenlosigkeit).
Was wir am Himmel beobachten können, lässt sich direkt auf unseren Geist (unseren Bewusstseinsraum) übertragen.

So wie sich der Himmel mit stets unterschiedlichen Wolkengestalten zeigt, so zeigen sich auch in unserem Geist unablässig die unterschiedlichsten Gefühlsstimmungen. Es ist wichtig, diese Emotionen nicht auf Abstand zu halten, sondern sich davon berühren zu lassen. Dann können sie sich von innen heraus verändern, uns die Kraft, die in ihnen steckt, zur Verfügung stellen und sich wieder auflösen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch immer wieder einen guten Kontakt zu Eurer Hingabe und Euren Emotionen.
Von Herzen Ricarda & Wolfram

 

Save the Date: 9. – 11. Juni 2023 Faszien Massage Weiterbildung

TAO Swing | Die innovative Faszien Methode: Sanft in die Tiefe gehende Praktiken & befreiende Vibrationen

Bei unserer Weiterbildung lernst du, das sensible Faszien Gefüge sanft-intensiv in Schwingung zu versetzen und damit zuverlässig von Verhärtungen zu befreien. Dieses Mal geht es in der TAO Touch Akademie um die tiefe Frontalfaszie. Eine wichtige Faszie, denn es gibt keine Bewegung, an der sie nicht direkt oder indirekt beteiligt wäre.

Mit der TAO Swing Methode kannst du diese Kardinal Faszie sanft und tiefgehend zugleich von Verklebungen und Verkürzungen befreien. Damit erreichst du geschmeidige Bewegungsabläufe, eine freie Atmung und die Verbesserung aller Organfunktionen.

Faszien sind unser größtes emotionales & sensorisches Organ. Sie brauchen also eine behutsame Herangehensweise. Profitiere von unserem sanften & ganzheitlichen Ansatz und hebe dich wohltuend von harten Faszien Praktiken ab. Nach der Faszien Weiterbildung kannst du als Physiotherapeutin, Masseurin oder HeilpraktikerIn das Erlernte 1:1 bei deinen KlientInnen umsetzen. Als Neu-EinsteigerIn hast du die Chance, dich mit der TAO Swing Faszien Massage zur GesundheitspraktikerIn auszubilden und dir so ein zweites berufliches Standbein aufzubauen.

Info auf der Website hier

Instagram

Facebook