Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Was ist eigentlich Abenteuer?

Der Freibergsee im goldenen Licht des Oktobers

Wir kennen niemanden, der die Antarktis zu Fuß durchqueren will . . .

  • Wir kennen allerdings einen jungen Mann, der sich ohne weiteres und lediglich mit einem Wingsuit bekleidet – von Bergklippen stürzt.
  • Wir kennen seit neuestem auch eine Eisschwimmerin. Eisschwimmer sind Menschen, die bei 4 Grad Wassertemperatur Hunderte von Metern zu schwimmen vermögen.
  • Auch das Skifliegen mutet abenteuerlich an, wenn man – wie wir gerade – vor der Heini Klopfer Sprungschanze in Oberstdorf steht und mit offenem Mund nach oben schaut.
  • Dann gibt es Menschen, die es als Abenteuer empfinden, sich auf hohe Berge herauf gondeln zu lassen, um dann die atemberaubende Aussicht zu genießen.
  • Und für manche Menschen ist es ein Abenteuer, sich morgens aus dem Bett zu kämpfen, das eigene Spiegelbild zu ertragen und die Morgenroutine erfolgreich zu erledigen.

Abenteuer ist also relativ – bezogen auf das eigene Erleben. Somit findet Abenteuer direkt in dir statt.

Vielleicht kennst du das Selbst-Überwindungs-Abenteuer, wenn es darum geht, dass du den Griff in die Haribo Tüte (nach Belieben auszutauschen) nicht getan hast? Vielleicht auch das Abenteuer, wenn du es geschafft hast, eine alte, jedoch für dich mit der Zeit belastende Beziehung zu beenden? Oder kennst du das Abenteuer, jemandem nach langer Zeit doch noch verzeihen zu können? Oder du bestehst das Disziplin-Abenteuer, indem du dich auch dann zu deiner Meditation hinsetzt, wenn du so gar keine Lust dazu hast.

Wie du siehst, bietet das Leben unendliche Möglichkeiten, dich als Abenteurer:In zu erleben. Alles kann Abenteuer sein!  Es kommt nur auf deine innere Haltung an! Das ist die Haltung, dem Leben immer wieder neu zu begegnen. Und das bedeutet: Bringe dich ein mit deiner ganzen Einzigartigkeit! Aktiviere den „wilden“ Geist der Freiheit! Sei individuell! Und bleibe deinen eigenen Überzeugungen treu!

Untrügliche Zeichen für den Abenteuergeist sind: Ein Quäntchen Mut,  Überwindung und Risikobereitschaft. Mit diesen Eigenschaften verwandelt sich etwas in dir, und alles kriegt diese ganz besondere Färbung und den aufregenden Geschmack des Abenteuers.

Unser ganz persönliches Abenteuer war & ist es, der Spur unserer Berufung zu folgen.

Wir erinnern uns noch sehr genau an die Anfänge unserer Selbständigkeit vor vielen Jahren. Wir hatten utopische Vorstellungen im Kopf. Und sie haben sich  – vielen Hindernissen zum Trotz – nach langem Ringen Schritt für Schritt erfüllt. Inzwischen ist es unser Abenteuer, Menschen in die Selbständigkeit zu begleiten, zuzusehen, wie sie wachsen, ihre eigenen Abenteuer bestehen und gute Schwingungen in die Welt bringen. Das macht uns sehr glücklich.

Denk doch mal darüber nach, was dein Abenteuer im Leben ist oder werden könnte. Wir können dir versichern: Es lohnt sich!

Goldene Oktobergrüße von
Euren „TAO Touchies“ Wolfram & Ricarda

 

Die TAO Angebote für den Herbst

TCM Basics für Spontane | Die Online-Veranstaltung startet nächste Woche
Erlerne die Grundlagen der Chinesischen Medizin – bequem von zuhause aus!

Termine: 02. – 06. +  09. – 13. November – jeweils 3 Stunden täglich

Investiere täglich 3 Stunden und erlebe, wie die Welt der 5 Elemente und der daoistischen Philosophie lebendig werden!
Der Online-Unterricht ist immer 10.00 – 13.00 Uhr (bei Versäumen einzelner Tage kann das aufgezeichnete Material zum Nachlernen angefordert werden).

Hier der Link zur Seite.

 

TAO Shiatsu | Die Elemente Erde + Holz | 24. – 27. Nov. 2022 in Präsenz 

Erde und Holz – die beiden Antipoden: An vier Tagen erlernst du in der TAO Touch Akademie zwei 60-minütige Massageabläufe. Sie sind grundlegend für deine Shiatsu Praxis. Beide Elemente stehen einander diametral gegenüber. Und doch ergänzen sie sich auf magische Weise. Ganz so wie Yin und Yang.

Die Erd-Behandlung versorgt dich mit zentrierender Ruhe, während dich die Arbeit mit dem Holz-Element in die Dynamik bringt. Mit dem Erd-Element kannst du ruhig und besonnen überlegen, mit dem Holz Element findest du Mut und Entschlossenheit zu spontanem Handeln.

Energie ist Motor deines Lebens: Wenn die Energien dieser Elemente in deinem Körper angesprochen werden, spürst du das unmittelbar und direkt als Energiezuwachs.

Theoretischer Hintergrund: Nebenbei lernst du die Hintergründe der Elemente-Lehre kennen. Du erspürst die Leitbahnen der Energie und erkennst, wann es angebracht ist, mit dem entsprechenden Element zu arbeiten. Und du lernst alle wichtigen Punkte kennen, um deine Klienten gesund zu erhalten.

Einfach sein: Erarbeite dir ein zweites Standbein! Nach dem praxis-orientierten Kurs kannst du sofort in deinem Familien- und Freundeskreis Gutes tun.  Beginne jetzt! Und verfolge die vielversprechende Idee, deine eigene Gesundheitspraxis aufzubauen. Alles, was du brauchst, sind deine Hände und eine Matte.

Ausführliche Info findest du hier