Rufen Sie uns an: 0170 / 38 91 281
Wir beraten Sie gerne!

Wertschätzung

 

WERTSCHÄTZUNG

Wertschätzung ist ein Grundbedürfnis. Etwas, das jeder braucht, um sich als Mensch in seiner Ganzheit  und Einzigartigkeit gewürdigt zu fühlen.

Ein von Herzen wertgeschätzter Mensch fühlt sich gesehen und respektiert. Wohlwollende Anerkennung, wie wir Wertschätzung auch nennen können, verleiht uns Flügel, wärmt uns von innen, unterstützt und motiviert uns. Deshalb sollten wir sie auch auf gar keinen Fall zur Leistungssteigerung instrumentalisieren.

Leider erleben die meisten Menschen, die z.B. im Gesundheitsbereich arbeiten, echte Wertschätzung seitens ihres Arbeitgebers gar nicht oder viel zu selten. Und genau aus diesem Grund kommen immer mehr Fachleute in unsere Ausbildungen: Z.B. Krankenschwestern – allein im letzten Klangmassage-Seminar waren es drei – Pharmareferentinnen, Erzieherinnen, Alten- und Krankenpfleger*innen und Physiotherapeuten.

Sie erzählen uns immer wieder, wie wenig Wertschätzung sie erhalten, obwohl sie ihr Bestes geben und dabei allmählich ausbrennen. Diejenigen, die das rechtzeitig merken, tun gut daran, sich ein zweites Standbein aufzubauen.

Wertschätzung und Respekt, Achtsamkeit und Zugewandtheit stehen neben den fachlichen Inhalten, die wir in der TAO Touch Akademie vermitteln, im Mittelpunkt.  Eigenschaften, die einen ganzheitlichen Heilungsprozess immer begleiten sollten.

Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag für einen wertschätzenden, gegenseitigen Umgang leisten dürfen. Und wir freuen uns, weil wir den schönsten Beruf der Welt vermitteln: Menschen dabei zu helfen, Gutes in die Welt zu tragen. Die strahlenden Augen unserer Teilnehmer*innen sind für uns der schönste Lohn.

Die TAO Touch® Kurse sind für dich Interessant, wenn du . . .

  • dich für das große und heilsame Gebiet der Chinesischen Medizin begeistern kannst
  • gerne mit deinen Händen, Klängen und Worten in Einzelarbeit und Gruppen arbeitest
  • wirksame und vielseitige Praktiken erlenen möchtest
  • und das tiefe Wissen deiner Intuition entwickeln willst.

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei uns.

Ricarda & Wolfram

 

Unser Beruf hat ein klares Berufs-Bild!

Als Gesundheitspraktiker*in stellst du ganz klar die Weichen für eine zuversichtliche Zukunft!

  • Wir arbeiten mit der DGAM, der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin, zusammen.
  • Sie hat unsere Inhalte geprüft und anerkannt.
  • Deshalb hat jede(r)Teilnehmer*in die Chance, unsere Ausbildungen mit dem rechtlich anerkannten Status des Gesundheitspraktikers abzuschließen.

 

Hier unser aktuelles Kursangebot

 

→   TCM Gesundheitscoach I  10. – 13. Sept. 2020

In Kürze startet ein neuer Ausbildungs-Lehrgang des TCM Gesundheitscoach. Die Ausbildung gliedert sich in 4 Seminarteile, von jeweils 3 – 5 Tagen und erstreckt sich insgesamt über ca. 10 Monate.
Das 4-Tages-Seminar ist ein idealer Einstieg in die Welt des Coachings.

Kurz und knapp: Als TCM Coach erlernst du Kompetenzen, Qualitäten und Fähigkeiten, um deine zukünftigen Klienten vielseitig und fundiert zu unterstützen: Sei es bei der Lösung von Problemen, ihrer Potentialentfaltung, einer Verhaltensänderung oder bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Wichtig für dich: Du kannst jedes Modul einzeln buchen. Und du kannst die Ausbildung am Ende mit dem Berufsstatus des Gesundheitspraktikers verbinden.

Bei diesem Seminar sind noch zwei Plätze frei.

Ausführliche Info HIER

 

→  TAO Shiatsu 25. – 27. Sept. 2020 | Beginn Freitag 18.00 Uhr

An diesem Wochenende widmen wir uns dem Element Feuer.  In der chinesischen Lehre der Wandlungen ist das Feuer-Element dem wichtigsten Organkreis zugeordnet: Dem Herzen. Das Herz leidet sehr unter emotionalen Belastungen: Traurigkeit, starke und andauernde Wut, dem Gefühl des Ohnmächtig-Seins, Freudlosigkeit und lähmender Routine.

Wenn durch einfühlsame Behandlung des Feuer Elements das Herz gestärkt wird, geschehen oft wunderbare Dinge: Man sieht mit einem Male klarer, hat seinen Weg vor Augen, fühlt sich leichter und kann die eigenen Umstände besser gestalten und verändern.

Neben einer eingängigen 60-minütigen Abfolge lernst du viel Hintergrundwissen und praktische Körperarbeit zum Feuer Element kennen.

Informiere dich hier

 

→  TCM Basics 07. – 11. Oktober 2020

In fünf Tagen vermitteln wir dir die Grundlagen der chinesischen Medizin. Sie bildet die Basis aller TAO Touch Ausbildungen. Zudem unterrichten wir diese Grundlagen so anschaulich, dass du Vieles über dein Leben und deine Persönlichkeit erfährst: Welches Element steht im Vordergrund? Wieso hat sich mein Lebensweg genauso und nicht anders entwickelt? Welche Anteile sollte ich noch mehr in mein Leben integrieren? Und welche  besonderen Stärken hab ich in welchem Alter zur Verfügung?

Die TCM Basics – das ist lebendige Information und gelebtes Wissen. Sei mit dabei!

 

Ausbildungskalender 2021Lass dich inspirieren!