Advent | Zeit des Wunsch-Handelns

Bildquelle Pixabay

Was würdest du tun, wenn dir – wie dem Amazon-Gründer Jeff Bezos – 180 Milliarden Dollar Kapital zur Verfügung stünden? Wir zum Beispiel haben uns überlegt, dass wir 179.999.000.000 Dollar für einen großen Herzenswunsch investieren würden: Bäume pflanzen in Afrika. Einem Land, wo Bäume den Menschen nachweislich eine Lebensgrundlage bieten. Damit könnte viel Leid in Glück gewandelt werden.

Bis jetzt hatten und haben wir aber keine 180 Mrd. in der Portokasse. Also mussten wir uns etwas anderes – Erreichbares überlegen. Diese Überlegungen haben wir schon im Jahre 2009 angestellt. Wir wollten Menschen helfen, aus dem Alltag ihres Alltags auszusteigen. Sie sollten wieder Spaß haben an dem, was sie beruflich tun. Also haben wir die TAO Touch Akademie gegründet. Hier haben wir unsere ganzheitlichen Ansätze von Gesundheit in die Welt gebracht und andere damit angesteckt. Im Laufe der Zeit ist auf diese Weise ein Netzwerk von Gesundheits-PraktikerInnen entstanden, die mit den TAO Tools der TCM Gutes und Heilsames tun.

Nach 12 Jahren können wir sagen: Wir hatten die Ehre, viele hunderte Menschen kennenzulernen und ihnen bei ihrem Vorhaben Hilfestellung zu leisten. Gerade heute – in Zeiten von Corona – spüren wir umso mehr, wie richtig und wichtig dieser Ansatz war und immer noch ist. Wir lernen gerade, dass der Staat weit davon entfernt ist, seine Bürgerinnen und Bürger im Auge zu haben. Stattdessen sind es die Menschen in unserem Umfeld, die uns unterstützen und tragen. Wir erkennen, dass es notwendig ist (um die Not zu wenden) aufzuwachen und uns noch besser zu organisieren, damit wir  weiterleben können.


Was wünschst du dir? Und was bist du bereit, dafür zu tun?

Daraus ergibt sich eine zwingende Frage: Was wünschst du dir? Wie soll dein Leben  in 5 oder 10 Jahren aussehen? Es ist Zeit, sich Gedanken zu machen, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Anstatt immer nur ängstlich besorgt und mucksmäuschenstill darauf zu schauen, dass jaa alles beim Alten bleibt und es schon ‚irgendwie gut geht‘. Diese Strategie war schon immer zum Scheitern verurteilt und ist es jetzt erst recht.

Es ist Zeit zum Wunsch-Handeln, denn das Alte verabschiedet sich gerade unwiederbringlich. Du spürst es: Der Korridor der Freiheiten wird für uns alle enger.  Enlasse also dein ganz eigenes lebbares Wunsch-Handeln und sei bei der Gestaltung einer neuen Welt mit dabei. Also lass‘ es ein Wunsch-Handeln, was den Blick auf neue Freiräume wirft und neuen Sinn darin entdeckt.

Vergiß nicht: Unser Schicksal, egal wie es uns auch begegnen mag, ist immer gestaltbar. In diesem Sinne kann dein Wunsch-Handeln ein Schmetterling sein, der seine Larve abstreift und fliegt. Fliegen bedeutet für uns Menschen, die eigenen Grenzen zurückzulassen. Vielleicht sogar zu etwas hin, das dir bis jetzt unvorstellbar erscheint!
‚Warum eigentlich nicht? Besondere Zeiten bedürfen besonderer Entscheidungen‘!


Aussicht

Für das neue Jahr haben wir wieder Wegweisendes geplant. Zum Beispiel wird es im Januar einen Online-Vortrag geben, zu dem wir dich herzlich einladen. Dabei geht es genau um diese eigenen Begrenzungen. Du kannst sie entlarven als Gedanken, die verändert werden können. Und dann werden Grenzen, die dich hindern, zu Möglichkeiten: Und du wirst zu der / zu dem, die/der du eigentlich bist.

Bis dahin: Wünsche und handle, was das Zeug hält!

Adventliche Grüße aus Eurer TAO Touch Akademie
Wolfram & Ricarda