Lernbereite Menschen können etwas bewirken
Psychologische Studien zeigen, dass Menschen mit ausgeprägtem LebensSINN nicht so schnell verzweifeln. Positiver ausgedrückt: Menschen mit starkem LebensSINN haben das Gefühl, auch ausweglose Situationen gut beherrschen zu können.
Begegnen Sie Krisen aktiv
Das zeigt sich ganz besonders in Krisen-Situationen. Menschen wollen leid- und angstfrei sein. Deshalb suchen sie sich Wege, die sie motivieren und ihrem Leben eine neue Orientierung geben. Das setzt Energien frei und neue Perspektiven tauchen auf. Auf diese Weise lassen lernbereite Menschen ihre Angst- und Ohnmachtsgefühle hinter sich, denn Lernbereitschaft gibt ihnen das Gefühl, etwas tun zu können.
Dabei ist wichtig, nicht irgendetwas zu tun, sondern etwas SINNvolles!
Sinnvolles Tun
Eigenschaften wie Achtsamkeit, Resilienz und Nachhaltigkeit sind wichtiger denn je. Und sie haben ihre Wurzeln in der jahrtausendealten buddhistischen Lehre. Genauso wie in der All-you-need-is–less-Idee, wo es um den zeitgemäßen Qualität-vor-Quantität-Gedanken geht.
Unsere TAO Touch Akademie ist daher klein und fein. Es gibt keine Zweigstellen. Sie können unser TAO Therapie Konzept im Gesundheitsbereich nur hier in Bayreuth und nur von uns, den Begründern lernen.
Das TAO Therapie Konzept vereint Tradition & Innovation in 4 Bereichen
Profitieren Sie von unserer 35-jährigen Erfahrung im Gesundheitsbereich!
- Berührung und BerührtSein in den TAO Touch Massage Ausbildungen
- Klangschalen, Gongs und im EinklangSein in den TAO Sound Klangmassage Ausbildungen
- Achtsamkeit & Gegenwärtigkeit als Eckpfeiler in der TAO Relax Entspannungstrainer*Innen Ausbildung
- Eine SINN(en)hafte Ausrichtung als Mittelpunkt der TAO Talk Coaching Ausbildung
Gefragt sind interessierte Menschen mit Weitblick
Die Traditionelle Chinesische Medizin ist die Grundlage all unserer Ausbildungen. Sie gehen also zurück auf die buddhistische Lehre, wo es darum geht: Das Unheilsame zu lassen und das Heilsame zu tun.
Diese schlichte Auffassung ist wiederum der Ausgangspunkt für eine humanistische Welt, in der wir Miteinander und Menschlichkeit, individuelle Ansätze und Ganzheitlichkeit fordern und fördern. In diesem Sinne sind unsere Ausbildungen im Gesundheitsbereich für wache, respektvolle und ethisch ausgerichtete Menschen gedacht, die Andere gesundheitlich fundiert und in vielen anderen Lebensbereichen sinnvoll unterstützen wollen.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Ricarda & Wolfram Geiszler