Erkennst du dich wieder? Sei mal ehrlich!

Bildquelle: TAO Touch Akademie

„Heute wieder viel zu lange bei 30° C vor dem PC gesessen und geschwitzt. Die Kinder noch schnell vom Sport abgeholt. Durch den Supermarkt gehetzt. Jetzt bin ich gerade am Gemüse schnippeln und denke dabei schon an die Papiere für die Versicherung, die noch auszufüllen sind. Ach ja, und der Garten . . . müsste auch mal wieder gewässert werden. Der Friseurtermin ist längst überfällig.  Damit nicht genug: Schaue ich in den Spiegel, sehe ich jeden Tag müder aus. Und mein Mann? Er hat so viel Stress im Job, dass er seit Wochen zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Und morgen? Da drehe ich wieder das gleiche Rad, von dem ich nicht weiß, ob ich es drehe, oder ob es mich dreht.“

Die TCM spricht in diesem Fall von einer eindeutig Yang-betonten Lebensweise

Was wir mit Energielosigkeit bezeichnen würden, wäre für sie eine erschöpfte Nierenenergie. Da die Niere für das Element Wasser steht, kann man solch einen Vorgang mit dem Austrocknen einer Landschaft oder dem langsamen Verwelken einer Pflanze gleichsetzen. Viele unserer KlientInnen sind in einem solchen Prozess gefangen. Das Strahlen in ihren Augen verblasst von Mal zu Mal etwas mehr. Das ist erschreckend. Und nicht nur wir wissen: Wenn es so weitergeht, steuern diese Menschen geradewegs auf den Burnout zu.

Das alles geschieht in unserer sogenannten Wohlstandswelt.

Einer Welt, in der scheinbar alles zu haben ist. Es geschieht innerhalb der viertreichsten Industrienation der Erde. Eine Welt, die uns Schutz und Nahrung im Überfluss bietet. Und trotzdem fehlt etwas! Wir haben den Eindruck: Menschen verdursten, inmitten eines Sees.

Wie kann es sein, dass wir an die schier unendliche Energie um uns herum nicht herankommen?
„Wir haben zu wenig Zeit für uns selbst“, höre ich dich sagen. Das stimmt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist in unserer inneren Haltung zu suchen. Wir sehen die Welt meist aus unserer Ich-Perspektive. Das ICH trennt. Es möchte kontrollieren und abgrenzen. Das ICH sagt: „Hier bin ICH, und hier ist die Welt. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. ICH muss diese Welt beherrschen, damit ICH nicht untergehe.“

Was ist zu tun?

Die Lösung besteht in einem Wechsel auf eine höhere Bewusstseinsebene – die Ebene des Selbst. Von hier aus sehe ich mich in einen größeren Zusammenhang eingegliedert So wie eine Zelle, die sich in einen komplexen Organismus eingliedert. Dahinter steht eine spirituelle innere Haltung: Die Anerkennung von etwas Größerem.

Es gibt ein untrügliches Zeichen, wenn das geschieht. Und ja: Wir können es nicht machen. Wir müssen es zulassen. Sicher kennst du das: Du gehst auf in einer Handlung, verschmilzt mit deinem Tun. Du machst dir keine Gedanken mehr, alles geschieht leicht und selbstverständlich, als hättest du Glückssaft getrunken oder wärest in ein Glücksbad gefallen.

Wenn du z.B. Körperarbeiter bist und eine Massage-Anwendung gibst, fühlst du dich in vollkommener Übereinstimmung mit deinem Klienten. Du weißt intuitiv, was zu tun ist und was richtig ist. Du kannst auch während des Betrachtens eines Bildes in dieses Bild versinken und plötzlich intuitiv und in aller Tiefe verstehen, was der Maler damit ausdrücken wollte. Oder du bist mit deinem Hund unterwegs, und du fühlst diese ganz besondere Einheit zwischen euch. Und du weißt gleichzeitig: Der Hund nimmt es auch wahr. Das ist nichts anderes als der Wechsel auf eine höhere Bewusstseinsebene.

Kurz: Du spürst, wie du aufgehst in etwas Größerem. Dein Alltagsbewusstsein schwindet, und plötzlich ist sie wieder da, die Brillanz in deinem Leben. Genau jetzt gewinnst du Energie.

Die Einladung an dich: Lass es geschehen! Und das geht bei allem, was du tust. Und dann lehn‘ dich innerlich zurück, lass‘  ein Lächeln auf deinen Lippen entstehen und atme durch!

Wolfram & Ricarda

 

08.– 10. Juli 2022: Fundierte Faszien Massage Ausbildung – TAO Swing | Noch 2 Plätze frei

Der amerikanische Osteopath Tom Myers hat großartige Arbeit geleistet. Er hat sein Leben der Erforschung der Faszien im menschlichen Körper gewidmet. Er hat es geschafft, die Faszien in ganz bestimmten Bahnen – den Trains – darzustellen. Diese Bahnen entsprechen zu ca. 90% den Energieleitbahnen, die die alten Chinesen schon vor über 2.500 Jahren gefunden haben.

Das fanden wir wiederum so erstaunlich, dass wir Tom Myers‘ Erkenntnisse als Grundlage für die TAO Swing Faszien Massage verwenden. Entstanden sind 3 wirkungsvolle und nachhaltige Massagen.

Am Juli Wochenende TAO Swing Elementary geht es um die tiefe Frontalbahn, die deckungsgleich mit dem Nieren Meridian verläuft. Mit der komplexen Massage und den vielfältigen Praktiken lösen sich Blockaden im Partner-Meridian, der Blasenleitbahn, was gleichzeitig den Nieren-Meridian wieder in seine volle Krafft Entfaltung bringt. Die beste Voraussetzung für Energie ohne Ende.

Hier der Weg zu unserer Website.

Hier unser Artikel zur Faszien Arbeit – erschienen im Magazin „Deine Gesundheit“